abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

RZ-Kommunikation: Aufträge mit Fehlern (rotes Ausrufezeichen) -> regelmäßiger Systemhinweis wäre hilfreich

Themenfremd
letzte Antwort am 24.04.2023 14:54:27 von Martin_Fiegl
Dieser Beitrag ist geschlossen
FHeibel
Beginner
Offline Online
252 Mal angesehen

Als Admin in der Kanzlei würde ich es mir wünschen, dass fehlerhafte Aufträge in der RZ-Kommunikation mir in einem täglichen oder wöchentlichen Bericht mitgeteilt werden, um zu verhindern, dass dort etwas massiv anbrennt.

Aktuell kommt es gelegentlich in der Hitze des Gefechts vor, dass Mitteilungen zur fehlerhaften Übermittlungen übersehen (Telefonat kommt an / man muss schnell in einen Termin) oder weg geklickt werden.
Diese fehlerhaften Aufträge schimmeln dann in der RZ-Kommunikation rum und können irgendwann zu Fristversäumnissen führen (Steuererklärungen, Veröffentlichungen etc.).

Mit einem regelmäßigen Hinweis, wäre das schön zu kontrollieren und zu beheben.


Vielen Dank vorab!

Status: Themenfremd

Hallo @FHeibel

 

in diesem Bereich sammeln und diskutieren wir ausschließlich Ideen zum DATEV Hilfe-Center.

 

Ihr Beitrag bezieht sich auf die RZ-Kommunikation.

 

Da Sie zusammen mit @metalposaunist und @Uwe_Lutz Ihr Anliegen geklärt haben, habe ich es nicht anderweitig weitergeleitet.

 

Grüße

Martin Fiegl

4 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
234 Mal angesehen

Deshalb habe ich im Arbeitsplatz den Tab RZ-Kommunikation immer auf und schaue da auch täglich einmal rein, ob da Aufträge hängen oder ob man auch Aufträge löschen kann. Also ob ich nun täglich eine E-Mail bekomme oder täglich den Tab eimal aktiviere: egal. 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
231 Mal angesehen

Dazu dient die RZ-Auftragsüberwachung

 

RZ-Auftragsüberwachung - DATEV Hilfe-Center

FHeibel
Beginner
Offline Online
206 Mal angesehen

Uwe_Lutz: vielen Dank! Der Hinweis war super (kam leider gestern nicht vom DATEV Team-Service). Habe mir das jetzt eingerichtet und über die Mitteilungssteuerung (auch an gleicher Stelle der Konfiguration) eingestellt, dass ich bei vorhandenen Fehlern ein Pop-Up erhalte.
So brauche ich nicht ständig rein schauen und bekomme auch nicht täglich eine Nachricht sondern nur im Bedarfsfall.
Passt!

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Fiegl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
161 Mal angesehen
Status geändert in: Themenfremd

Hallo @FHeibel

 

in diesem Bereich sammeln und diskutieren wir ausschließlich Ideen zum DATEV Hilfe-Center.

 

Ihr Beitrag bezieht sich auf die RZ-Kommunikation.

 

Da Sie zusammen mit @metalposaunist und @Uwe_Lutz Ihr Anliegen geklärt haben, habe ich es nicht anderweitig weitergeleitet.

 

Grüße

Martin Fiegl

Themenfremd
letzte Antwort am 24.04.2023 14:54:27 von Martin_Fiegl
Dieser Beitrag ist geschlossen