21.04.2023 16:36
Als Admin in der Kanzlei würde ich es mir wünschen, dass fehlerhafte Aufträge in der RZ-Kommunikation mir in einem täglichen oder wöchentlichen Bericht mitgeteilt werden, um zu verhindern, dass dort etwas massiv anbrennt.
Aktuell kommt es gelegentlich in der Hitze des Gefechts vor, dass Mitteilungen zur fehlerhaften Übermittlungen übersehen (Telefonat kommt an / man muss schnell in einen Termin) oder weg geklickt werden.
Diese fehlerhaften Aufträge schimmeln dann in der RZ-Kommunikation rum und können irgendwann zu Fristversäumnissen führen (Steuererklärungen, Veröffentlichungen etc.).
Mit einem regelmäßigen Hinweis, wäre das schön zu kontrollieren und zu beheben.
Vielen Dank vorab!
Hallo @FHeibel,
in diesem Bereich sammeln und diskutieren wir ausschließlich Ideen zum DATEV Hilfe-Center.
Ihr Beitrag bezieht sich auf die RZ-Kommunikation.
Da Sie zusammen mit @metalposaunist und @Uwe_Lutz Ihr Anliegen geklärt haben, habe ich es nicht anderweitig weitergeleitet.
Grüße
Martin Fiegl
21.04.2023 18:31
Deshalb habe ich im Arbeitsplatz den Tab RZ-Kommunikation immer auf und schaue da auch täglich einmal rein, ob da Aufträge hängen oder ob man auch Aufträge löschen kann. Also ob ich nun täglich eine E-Mail bekomme oder täglich den Tab eimal aktiviere: egal.
21.04.2023 18:35
22.04.2023 08:23
Uwe_Lutz: vielen Dank! Der Hinweis war super (kam leider gestern nicht vom DATEV Team-Service). Habe mir das jetzt eingerichtet und über die Mitteilungssteuerung (auch an gleicher Stelle der Konfiguration) eingestellt, dass ich bei vorhandenen Fehlern ein Pop-Up erhalte.
So brauche ich nicht ständig rein schauen und bekomme auch nicht täglich eine Nachricht sondern nur im Bedarfsfall.
Passt!
24.04.2023 14:54
Hallo @FHeibel,
in diesem Bereich sammeln und diskutieren wir ausschließlich Ideen zum DATEV Hilfe-Center.
Ihr Beitrag bezieht sich auf die RZ-Kommunikation.
Da Sie zusammen mit @metalposaunist und @Uwe_Lutz Ihr Anliegen geklärt haben, habe ich es nicht anderweitig weitergeleitet.
Grüße
Martin Fiegl