abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mail - E-Mail-Benachrichtigung ausschalten

Offen
letzte Antwort am 18.10.2023 12:19:20 von seb_ms
Dieser Beitrag ist geschlossen
seb_ms
Aufsteiger
Offline Online
328 Mal angesehen

Als Steuerberater/Unternehmer möchte ich die Möglichkeit haben auszuwählen, ob ich "immer", "nur bei Fehlern" oder "niemals" per E-Mail benachrichtigt werden möchte, wenn ein Beleg per Upload Mail versendet wurde, um damit "Funktions"-E-Mail-Postfächer nicht zu verstopfen.

 

Mit "Funktions"-E-Mail-Postfach meine ich Absender-E-Mail-Adressen der Art no-reply@domain.de die ohnehin nicht auf Posteingänge überprüft werden.

 

Grundsätzlich ist die Idee, zumindest bei Fehlern in der Verarbeitung per E-Mail-Benachrichtigung zu informieren, ja gut. Allerdings gibt es sicherlich neben mir noch weitere Personen, die den Fehler bereits in UO direkt bemerken und nicht zusätzlich die Info im Postfach benötigen.

Status: Offen
6 Kommentare
Schwabe-LA
Beginner
Offline Online
151 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir bereiten gerade die Einführung von DUO vor und bei unseren ersten Tests ist bei uns auch die obige Frage aufgekommen, die bisher ja nicht beantwortet werden konnte. Kann nun eventuell jemand helfen?

 

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

Jochen

 

rahagena
Meister
Offline Online
141 Mal angesehen

Moin Jochen,

 

in Belege in den Einstellungen zu Upload Mail kann für die Benachrichtigung zwischen immer und nur bei Fehler gewählt werden. Dir wird das reichen, ganz ausschalten lässt sich die Benachrichtigung nicht, wer sie nicht sehen will, legt sich ein entsprechende Regel in Outlook an. 

 

Grüße von der Küste

Eike

Schwabe-LA
Beginner
Offline Online
138 Mal angesehen

Hallo Eike,

 

danke für deine schnelle Antwort ... oh, da war ich wohl bisher irgendwie blind und ich muss in den Einstellungen nochmals genauer schauen ...

 

 

Viele Grüße in den hohen Norden

 

Jochen

seb_ms
Aufsteiger
Offline Online
116 Mal angesehen

Mir ging es in meinem ursprünglichen Beitrag darum, die Benachrichtigen komplett ausschalten zu können. Und zwar für Fälle, in denen z.B. ein Scanner die Belege per Upload Mail versendet. Da das Postfach, welches der Scanner nutzt, ein rein technisches Postfach ist (wird nur für den Versand genutzt), hilft mir an der Stelle keine Regel im Outlook. 😉

rahagena
Meister
Offline Online
89 Mal angesehen

Wenn eh keiner reinschaut, ists auch egal oder? 

seb_ms
Aufsteiger
Offline Online
72 Mal angesehen

Hi @rahagena 

 

Nä, egal nicht. Denn wenn es A) keiner liest, braucht die E-Mail nicht verschickt zu werden (Datensparsamkeit) und B) müllt es das Postfach im Zweifel nur voll.

 

Ich denke halt: wenn man schon zwischen 2 Möglichkeiten (Immer bzw. Nur bei Fehlern) wählen kann, wäre die dritte Option (nie) ja schnell eingebaut 😉