03.06.2019 18:21
Als Steuerberater möchte ich einem bestehenden Mandanten binnen 15 Minuten einen Zugang zu Unternehmen Online einrichten können, um damit eine spontane Vertretung zu ermöglichen. Wenn beispielsweise Zugangsmedium ausfällt (z.B. mIdentity mitsamt Schlüsselbund verloren) oder ad hoc eine Vertretung für die Belegbearbeitung gefunden werden muss, muss es möglich sein, einen Zugang binnen kürzester Zeit einzurichten. Der Postversand (auch für einen SmartLogin) ist keine Option.
Hallo @matthiaspietrek,
danke für Ihren Wunsch 🙂 Aufgrund der geringen Kudo-Anzahl und des Alters der Idee, vergebe ich ihr den neuen Status "Umsetzung unwahrscheinlich".
Freundliche Grüße
Nina Naßler
03.06.2019 19:03
Smart login kann sofort nach der Bestellung genutzt werden. Die Codes kann der SmartLogin Admin einsehen. Nach 2 min. läuft der Zugang
03.06.2019 19:19
Das ist inhaltlich richtig, fällt aber eher in die Kategorie Life-Hack.
a) es ist nicht in Unternehmen Online sondern außerhalb
b) die Briefe mit den Codes werden dennoch verschickt und sorgen für Verwirrung, wenn sich der Mandant versucht ein weiteres Mal zu registieren
04.06.2019 06:03
was meinen Sie mit a) ?
über b) könnte die DATEV sicher mal nachdenken. Evtl. würde es ja reichen das Anschreiben etwas anders zu formulieren. Ich hatte hier noch keine Probleme.
Die Möglichkeit ein Smartlogin zu erstellen und SOFORT zu nutzen finde ich eine sehr gute Entwicklung!
19.07.2024 13:24
Hallo @matthiaspietrek,
danke für Ihren Wunsch 🙂 Aufgrund der geringen Kudo-Anzahl und des Alters der Idee, vergebe ich ihr den neuen Status "Umsetzung unwahrscheinlich".
Freundliche Grüße
Nina Naßler
23.10.2024 10:08
Grundsätzlich muss man wirklich nicht auf den Brief warten, dass ist richtig.
Was ich viel Spannender finden würde ist ein "Lesezugriff" auf Zeit. Wofür braucht man das?
Ich habe einige Vereine für die die Buchhaltung mit DUO und Rewe erstellt wird. Irgendwann steht in diesen Vereinen die Kassenprüfung an. Meisten wollen die Schatzmeister aber nicht, dass der Kassenprüfer das ganze Jahr über mit schauen kann. Hier wäre also ein Zugang gefragt, der z.B. für 48 Stunden Einsicht ermöglichst. Traumhaft wäre hier ein Zugang auf Basis eines Datev Kontos, was aus Sicherheitsgründen wohl nicht passieren wird.