abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung Rechte kopieren

Offen
letzte Antwort am 15.02.2024 21:03:45 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
Gelöschter Nutzer
Offline Online
6282 Mal angesehen

Als Administrator möchte ich Rechte kopieren können, um damit bei Mitarbeiterwechsel nicht das Rad neu erfinden zu müssen.

 

Gruppenrechte über mehrere Unterberaternummer einer Mitgliedschaft, damit man auch Firmengruppen abbilden kann. Z.B. kann es durchaus vorkommen, dass zwei oder drei Personen Zugriff auf alle Kassen der Firmengruppe haben und andere zwei Personen Zugang zu den Lohndaten aller Firmen haben.

 

Nicht zu vergessen, dass vielleicht vier Inhaber Zugriff auf alle Daten der gesamten Mitglieder der Firmengruppe haben wollen.

 

 

Feedback DATEV vom 14.04.2022

Gerne teile ich Ihnen mit, dass ab sofort eine Lösch- und Kopierfunktion von Berechtigungen in der Rechteverwaltung online in Produktion zur Verfügung steht. 

 

Weitere Informationen finden Sie hier: Rechteverwaltung online: Berechtigungen kopieren oder löschen 

Status: Offen

Vielen Dank für das Feedback. Nachdem der Wunsch nicht vollständig umgesetzt ist, ändere ich den Status auf "offen". 

 

 

128 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
160 Mal angesehen

Hey DATEV, 

 

erst das Lob 👍: Cool, dass man Rechte von externen Mitarbeitern auf andere externe Mitarbeiter kopieren kann. So scheint es mir grundsätzlich zu sein!

 

Leider habt Ihr nicht dran gedacht: Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Woher weiß ich nun, welcher Milad denn extern (aus einer anderen Mitgliedschaft kommt) ist? Der interne wird per DUO Gruppe mit allen Rechten versorgt; der Externe kann ja kein Mitglied einer Gruppe werden 👎. Also wollte ich die Rechte von externer Person A auf Milad (B) kopieren. 

 

So wie ich Murphy kenne, werde ich im schlimmsten Fall nicht nur 1x die Rechte falsch setzen und: kann man davon ausgehen, dass die Reihenfolge 1:1 beim nächsten Versuch bleibt und der Milad nicht vertauscht wird, sodass man wieder den falschen erwischt?

 

metalposaunist_0-1703056067176.png

 

Macht's doch endlich mal alles geil; gebt uns PowerUsern die Möglichkeiten, die wir wollen & brauchen und den Rest der Genossenschaft nehmen wir schon selbst mit 😉. Von mir aus kümmere ich mich da auch selbst drum mit Eurer Unterstützung. 

DATEV-Mitarbeiter
Rainer_Buchholz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
106 Mal angesehen

Voraussichtlich Ende Q3/2024 mit Einführung des Rechteraum-Managements online sind folgende Erweiterungen im Bereich der Kopierfunktion eingeplant:

  • Kopieren von Berechtigungen zwischen Personen und Gruppen (Person auf Gruppe; Gruppe auf Person).
  • Anzeige von „Name der Kanzlei/Mandanten (Standortnamen; Beraternummer). Dadurch ist eine verbesserte Unterscheidungsmöglichkeit von Personen mit gleichem Namen gegeben.

 

MfG Rainer Buchholz

jjunker
Experte
Offline Online
103 Mal angesehen

Das ist mal positiv. 👍

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
100 Mal angesehen

Da schließe ich mich @jjunker an 👍. Zeichen & Wunder 🙌!

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
94 Mal angesehen

Voraussichtlich Ende Q3/2024  sind folgende Erweiterungen im Bereich der Kopierfunktion eingeplant:

High,

 

voreiliges Lob?

 

Gruss Mike

jjunker
Experte
Offline Online
82 Mal angesehen

@MikeWHerbs einigen Leuten, den nicht Warmluft Produzenten, in der DATEV kann man ihre Ankündigungen glauben. So auch @Rainer_Buchholz. Gehort ja schließlich nicht zur Abteilung Lug und Trug. Achne die hieß Marketing... 🤔

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
74 Mal angesehen

Ok, werde ich mal im Auge behalten,

 

ich traue halt sehr wenigen,

 

Danke, Gruss Mike

cwes
Meister
Offline Online
57 Mal angesehen
Person auf Gruppe; Gruppe auf Person

Keine Vererbung, aber immerhin.