abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDatevPortal - Mandantenstammblatt

Themenfremd
letzte Antwort am 31.10.2023 11:06:38 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
350 Mal angesehen

Das ist ja schon eine nette Zusammenfassung/Übersicht, aber es wäre schon sinnvoll, wenn man die Notiz oben zu dem Mandanten auch komplett lesen könnte und nicht nur die ersten Worte.

 

Gerade Notizen zum Mandanten sind oft sehr wichtig.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
Status: Themenfremd

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Ihren Wunsch. Das MyDATEV Portal ist leider kein Bestandteil von DATEV Ideas, deswegen clustere ich diesen Wunsch als "Themenfremd". 

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler

11 Kommentare
marcohüwe
Meister
Offline Online
337 Mal angesehen

Ich finde die Idee gut und möchte das nochmal kurz per Screenshot unterstützen, da die Stelle ggf. nicht jedem klar ist und die Änderungen im MyDATEV Portal für mein Empfinden auch nicht so gut kommuniziert werden:

 

marcohwe_2-1697779847490.png

 

 

 

 

marcohwe_1-1697779779201.png

 

 

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Eine Notiz zum Mandanten sollte schon auf der ersten Seite direkt sichtbar sein.

Die ist so viel zu versteckt.

 

sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
330 Mal angesehen

@marcohüwe vielen Dank und stimmt, mit der direkten Sichtbarkeit.

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
319 Mal angesehen

JA sehr gute Idee. Mit ProCheck und einem Stammblatt sind wir nie richtig warm geworden

Steffi-BBP
Einsteiger
Offline Online
309 Mal angesehen

Ich kannte diese Seite gar nicht so richtig. Finde das Mandantenstammblatt grundsätzlich gut. 

 

Aber wofür nutzt man dieses Blatt?

Wenn ich es richtig gesehen habe, kann ich dieses lediglich ansehen und nicht exportieren, drucken etc.

Welchen Nutzen habe ich davon? Die Daten finde ich ja auch so in den Stammdaten (falls ich etwas suche).

 

sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
302 Mal angesehen

@Steffi-BBP,

 

im Moment kann man damit nicht viel anfangen, außer das man vielleicht eine zusammengefasste Übersicht hat.

Aber es wird ja immer mehr in die Cloud kommen, daher sollte das was jetzt schon da ist auch für uns Steuerkanzleien vernünftig nutzbar sein.

Was wir jetzt nicht anmerken, wird uns in Zukunft fehlen, wenn wir damit arbeiten müssen.

So sehe ich das zumindest.

Steffi-BBP
Einsteiger
Offline Online
291 Mal angesehen

@sharanya Auf jeden Fall.

 

Ich dachte ich frag nur mal. Manchmal ist der Nutzen ja nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar.

mapex
Fachmann
Offline Online
289 Mal angesehen

wie komme ich überhaupt zu diesem stammblatt?

 

habs gefunden

marcohüwe
Meister
Offline Online
269 Mal angesehen

@mapex:

 

Der kurze Weg -> https://apps.datev.de/mydatev/    oder gleich    https://apps.datev.de/mydatev-kanzlei/

 

Der lange Weg ->

 

marcohwe_0-1697784796210.png

 

Dann oben diesen Link wählen:

 

marcohwe_1-1697785122179.png

 

 

 

Wichtig: Die Rechte müssen freigeschaltet sein !

 

marcohwe_0-1697784994204.png

 

 

Steffi-BBP
Einsteiger
Offline Online
266 Mal angesehen

Ich würde es gut finden wenn es die Möglichkeit geben würde an einer Stelle Informationen zu selbst festgelegten Themen zu hinterlegen und diese dann im Mandantenstammblatt mit auftauchen würden.

 

Ich finde bei den aktuellen Mandantenstammblätter von der Datev schade, dass ich in den Stammdaten etwas unter "Informationen/Merkmale" erfassen kann, es dafür aber keinen Platzhalter gibt um diese Daten in den Mandantenstammblättern auszugeben.

Und das Notizfeld finde ich dafür zu unübersichtlich da ich keine Überthemen auswählen kann zu denen ich Notizen erfassen möchte. 

mapex
Fachmann
Offline Online
221 Mal angesehen

ich hätte es "logischer" gefunden, wenn der Button "Mandanten" nicht eigenständig links oben, sondern auch innerhalb des Bereichs "Anwendungen" wie alle eigenständigen Programme geführt würde.

 

Vielleicht geht das nur mir so. Ich hab nämlich am Anfang gesucht und gesucht, bis ich gefunden habe, dass es wo anders zu öffnen ist. Im Online-Bereich sind doch aber alle eigenen Programmteile und Anwendungen bislang unter dem Oberpunkt Anwendungen zu finden gewesen.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
167 Mal angesehen
Status geändert in: Themenfremd

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Ihren Wunsch. Das MyDATEV Portal ist leider kein Bestandteil von DATEV Ideas, deswegen clustere ich diesen Wunsch als "Themenfremd". 

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler