abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Bankbezeichnung in den Stammdaten

Umgesetzt
letzte Antwort am 03.04.2024 10:42:57 von paulma33
Dieser Beitrag ist geschlossen
Terhart
Beginner
Offline Online
228 Mal angesehen

Ich habe einen Mandanten, der für jedes Projekt ein eigenes Bankkonto haben muss.

In den Stammdaten ist es nicht möglich, die Bankbezeichnung individuell zu benennen, damit es dem Mandanten leichter ist, die Überweisungen von dem richtigen Projektkonto durchführen zu können.

Status: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

Unter Stammdaten | Unternehmensangaben | Bank  können Sie eine individuelle Anmerkung pro Bankverbindung vergeben. Diese wird Ihnen an folgenden Stellen in den Anwendungen angezeigt: in der MyDATEV-Übersicht bei den Bankkonten, auf der Startseite Bank, in der Kontoumsatzliste,  in den Kontoumsatzdetails, in den Zahlungsdetails, in der Rechnungsliste und in den Vorlagen von Zahlungsträgern.

Mit der Anmerkung haben Sie die Möglichkeit, neben der standardisierten Bankbezeichnung auch eine individuelle Bezeichnung zu vergeben. 

4 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
189 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

Unter Stammdaten | Unternehmensangaben | Bank  können Sie eine individuelle Anmerkung pro Bankverbindung vergeben. Diese wird Ihnen an folgenden Stellen in den Anwendungen angezeigt: in der MyDATEV-Übersicht bei den Bankkonten, auf der Startseite Bank, in der Kontoumsatzliste,  in den Kontoumsatzdetails, in den Zahlungsdetails, in der Rechnungsliste und in den Vorlagen von Zahlungsträgern.

Mit der Anmerkung haben Sie die Möglichkeit, neben der standardisierten Bankbezeichnung auch eine individuelle Bezeichnung zu vergeben. 

paulma33
Einsteiger
Offline Online
96 Mal angesehen

Ist dies auch im Rechnungswesen möglich? Wenn ja bitte ich um Erklärung.

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
54 Mal angesehen

Hallo @paulma33 ,

 

ich habe mich bei den Kollegen von Rechnungswesen informiert. Im Rechnungswesen ist es nicht möglich eine individuelle Anmerkung pro Bankverbindung zu vergeben. 

 

Grüße, 

 

Selina Gottwald 

 

paulma33
Einsteiger
Offline Online
31 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung. Für uns wäre das sehr wichtig.