abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfreigabe online - Anzeige für neue Belege in "Abgelehnt" oder "Papierkorb"

Offen
letzte Antwort am 14.09.2023 09:14:15 von pascal_duennebacke
Dieser Beitrag ist geschlossen
-SA-
Beginner
Offline Online
140 Mal angesehen

Der Zuweiser hat den Gesamtüberblick, der sich im Freigabeprozess befindenden Belege. 

 

Nur leider bekommt er nicht aktiv mit, wenn Belege vom Freigeber abgelehnt oder gelöscht wurden.

 

Mit einer entsprechenden Anzeige, der sich im Ordner "Abgelehnt" und "Papierkorb" befindenden Belege (wie bei "in Freigabe" oder "in Klärung"), wurde man nicht Gefahr laufen, abgelehnte oder gelöschte Belege zu übersehen. 

Status: Offen
2 Kommentare
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
108 Mal angesehen

folgender Fall ist bei uns aufgetreten:

Ich habe eine Rechnung zugewiesen bekommen. Diese Rechnung war nicht für mich bestimmt, sondern für Mitarbeiter X. Ich habe die Rechnung daher abgelehnt und im Notizfeld erfasst, dass die Rechnung an Mitarbeiter X zur Freigabe vorgelegt werden müsste. Rechnung lag dann 2 Wochen im Ordner "Abgelehnt", weil dies niemand mitbekommen hat, dass ich die Rechnung abgelehnt habe. Es muss also wieder eine Kommunikation außerhalb der Plattform erfolgen ODER der Zuweiser muss regelmäßig in den "Abgelehnt-Ordner" schauen, ob sich dort neue Belege befinden = verbesserungswürdig

pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
74 Mal angesehen

Und der Fall ist erneut aufgetreten.

 

Kann man im Abgelehnt-Ordner nicht mit "ungelesen" oder "gelesen" arbeiten? Und wenn neue Belege im Ordner abgelehnt landen, bleiben diese Belege solange "ungelesen", bis ein User die Belege auf "gelesen" setzt?

Und in der Übersicht stehen dann auch "2 ungelesene" Belege bei dem Status "Abgelehnt"?

 

Oder die Abgelehnten Rechnungen werden direkt dem "Zuweiser" zugewiesen, welcher dann entscheiden muss, was mit dem Beleg passiert?

Für mich ist der USE-Case einer abgelehnten Rechnung nicht zu Ende gedacht.