01.08.2019 11:58
Mandant erhält aktuelle Kontoblatt mit allen Buchungen via Unternehmen Online.
In Kanzlei Rewe kann man die stornierten und ausgezifferten Buchungen ausblenden, das benötigen wir auch in UO.
01.08.2019 12:56
Wobei die ausgezifferten Buchungen (Rewe) beim Drucken wieder mit ausgedruckt werden
02.08.2019 18:28
Wobei die ausgezifferten Buchungen (Rewe) beim Drucken wieder mit ausgedruckt werden
Das ist nach Bedarf einstellbar in:
1) alle Buchungen
2) ausgezifferte buchungen
3) nicht ausgezifferte Buchungen
02.08.2019 20:03
Können Sie mir sagen wo? Ich finde die Funktion nirgends
02.08.2019 20:31
Ja, mache ich Montag im Büro
Schönes Wochenende!
05.08.2019 09:43
Können Sie mir sagen wo? Ich finde die Funktion nirgends
Bei geöffnetem Kontoblatt unter Eigenschaften:
1. Einstellungen
Umfang und Varianten: Stornierte Buchungen anhaken
Opos-Funktion: auswählen - nicht ausgezifferte
2. Kontenumfang, die gewünschten Konten auswählen
dann Schaltfläche Seitenansicht (Blatt Papier mit kleinen Auge links unten)
und drucken
05.08.2019 10:17
Wenn es nur um einzelne Kontenblätter geht, z.B. "ungeklärte Posten" dann kann man dies ausgeziffert im UO bereitstellen.
Kontoblatt öffnen -> Konto auswählen -> Eigenschaften einstellen -> Über das Icon Exportieren )Pfeil nach oben gerichtet) -> Auswertungspakete online auswählen
Anschließend steht das Konto als pdf Auswertung zur Verfügung.
14.08.2019 08:20
Das hat funktioniert - jetzt möchte ich ein Kontoblatt mit ausgezifferten Buchungen DIREKT als Mail versenden.
In der Seitenansicht kann ich nur drucken (keine Lust den Standarddrucker auf PDF abzuändern), also gehe ich über ausgeben - dort kann ich aber nicht selektieren ob ausgezifferte Buchungen enthalten sein sollen oder nicht.
Also entweder umständlich als PDF ausgeben und an die Mail hängen oder "komfortabel" alle Buchungen rüberschicken.......
14.08.2019 11:41
Das mache ich mit der Schaltfläche "PDF" in der Seitenansicht und speichere es mir auf dem Desktop zwischen, schreibe die Email und ziehe das PDF mit der Maus vom Desktop direkt in die Email.
14.08.2019 11:45
Genau die unschöne Lösung meine ich
14.08.2019 11:55
Ach so, ich hatte Sie so verstanden, dass sie den Standarddrucker nicht umstellen wollten.
Beim Zwischenspeichern kann ich auch einen für den Mandanten verständlichen Namen vergeben, bspw. "fehlende Unterlagen Juni 2019" o.ä.
Der zeitliche Mehraufwand hält hält sich in Grenzen, damit kann ich ganz gut leben.
14.08.2019 15:26
Das Kontoblatt per E-Mail verschicken geht doch ganz einfach:
Bei geöffneten Kontoblatt auf den blauen Pfeil nach oben klicken und E-Mai auswählen:
14.08.2019 15:36
Super Danke Endlich mal eine Lösung zu einem Problem