03.04.2021 12:13
Als Steuerberater möchte ich, dass die DATEV Telefonie-Lösung an MS Teams angebunden wird, damit wir die Funktionen der DATEV Telefonie Lösung auch in Verbindung mit MS Teams nutzen können.
Wir haben unsere Telefonanlage mit MS Teams verbunden, so dass unsere Mitarbeiter im Homeoffice via MS Teams unter Ihrer Büronummer erreichbar sind bzw. unter dieser auch nach außen telefonieren können.
Leider gibt es noch keine Verbindung zur DATEV Telefonie.
Wie von @Robert_Lehner bereits erläutert wird es für die bestehende on-premise Lösung keine Umsetzung mehr geben. Dementsprechend wird der Status auf "Abgelehnt" gesetzt.
12.01.2024 10:35
Bis das auf diesen Wegen zu Stande kommt, kommt die Bahn pünktlicher 😶. Dann würde ich mit lieber DATEVconnect inkl. www.riecken.io Cloud Gateway schnappen, die DATEV Stammdaten in eine Cloud synchronisieren, die mit APIs umgehen kann, damit man von dort aus weiter Teams oder andere aktuelle Telefonieprodukte inkl. Stammdaten anbinden kann.
myDATEV via Basisdaten online kennt ja auch keine public API, weil DATEV für Hochsicherheit steht und der Datenschutz vor Funktionen und Anforderungen Vorrang hat - right?
12.01.2024 12:31
@Robert_Lehner damit Teams mit der aktuellen DATEV Telefonie kompatibel wird, müsste Microsoft eine CTI Schnittstelle anbieten, oder? Die Alternative wäre, ein 3rd Party Hersteller liefert diese "CTI Komponente".
Der einfachste Weg dürfte halt sein, die DATEV Telefonie an Teams anzupassen.