abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorbelegung der Texte während der Belegerfassung

Offen
letzte Antwort am 28.04.2021 10:37:50 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
jjunker
Experte
Offline Online
244 Mal angesehen

Als logisch denkender Mensch mit Anwendungskontakt erwarte ich, dass ich bei der Belegerfassung in meine Steuern die Texte aus dem Vorjahr/en vorgeschlagen bekomme:

Ausbaustufe 1:

Beispiel:

Sonderausgaben Kind wurde letztes Jahr mit "Schulgeld Manuel" tituliert. Seine Schwester "Kindergartengebühr Michaela"

Wenn ich jetzt ein Jahr später die Bescheinigung über das Schulgeld bearbeite muss nach der Auswahl der Anlage und dem Tippen "Manu..." --> "Schulgeld Manuel" als Vorschlag kommen. Den Vorschlag nur noch mit Return bestätigten.

 

Ausbaustufe 2:

Eine OCR vergleicht die hochgeladenen Pixelwolken und ordnet die Belege den Anlagen entsprechend dem/n Vorjahr/en zu. Bei eindeutiger Übereinstimmung wird der Text des Vorjahres übernommen. Der Betrag jedoch nur vorgeschlagen.

 

Ausbaustufe 1 bitte zur Bearbeitung EST 2021, sprich Frühjahr 2022 an den Start bringen.

 

Ausbaustufe 2 wird DATEV erst schaffen wenn man sich eingesteht mit der OCR Programmierung versagt zu haben und endlich externe Expertise einkauft. 🙄

 

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Status: Offen
1 Kommentar
jjunker
Experte
Offline Online
88 Mal angesehen

Nur ein Post um die Idee nach oben zu bringen.