20.12.2020 21:20 zuletzt bearbeitet am 20.12.2020 21:20
Ich wünsche mir das die Belege die als nicht steuerrelevant gekennzeichnet worden sind gänzlich aus der Belegauswahl (während der Bearbeitung in ESt) verschwinden. Nach jedem aktualisieren oder öffnen des Bestandes tauchen die unnötigen Dokumente wieder auf.
Hallo Community,
an dieser Stelle würden wir gerne ein kurzes Update zu der Idea geben.
In Digitale Belege Steuern haben Sie die Möglichkeit, Belege als nicht steuerrelevant zu markieren. Wählen Sie hierfür beim Steuerjahr "Nicht steuerrelevant". Über den Filter können die nicht steuerrelevanten Belege zur Bearbeitung aus- oder eingeblendet werden.
Der Status der Idea wird daher auf "umgesetzt" aktualisiert.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Jennifer Tamas
DATEV eG
21.12.2020 08:07
@Gelöschter Nutzer
Bis DATEV diesbezüglich eine Lösung bietet, überbrücke ich das Problem bei mir durch die Anlage eines Unterordners "Papierkorb" in die ich die nicht relevanten Belege verschiebe und im nächsten Jahr lösche.
21.12.2020 08:12
06.03.2021 12:51
09.03.2021 16:02
Ich habe regelmäßig die Mandantenansicht von Meine Steuern offen und lege immer beim entsprechenden Hauptordner (Versicherung, Vermietung, Arbeitnehmer, ...) einen Papierkorb an. Den zeigt es mir dann auch in der ESt-Kanzleiansicht an und so sehe ich, dass die unbearbeiteten Belege im Papierkorb sind. Künftig werde ich dann wohl immer zwei Jahre nach Bearbeitung die Papierkörbe löschen.
09.03.2021 16:12
Das heißt aber, dass Sie im schlimmsten Fall pro Mandant 12 Papierkörbe pro Jahr anlegen oder ausleeren.
Mir wäre da ein zentraler Papierkorb lieber. Ist aber ohnehin nur ein Workaround.
Noch lieber wäre mir die Umsetzung der Idee.
09.03.2021 16:20
Nein, ich habe nur vielleicht mal 2-3 Papierkörbe. Wenn ich mehr Papierkörbe benötigen würde, dann wäre es an der Zeit, die Mandate zu erziehen. Denn, obwohl ich Bürokauffrau gelernt habe, sehe ich mich nicht als Bürokraft der Mandate.
23.03.2023 18:15
Hallo Community,
an dieser Stelle würden wir gerne ein kurzes Update zu der Idea geben.
In Digitale Belege Steuern haben Sie die Möglichkeit, Belege als nicht steuerrelevant zu markieren. Wählen Sie hierfür beim Steuerjahr "Nicht steuerrelevant". Über den Filter können die nicht steuerrelevanten Belege zur Bearbeitung aus- oder eingeblendet werden.
Der Status der Idea wird daher auf "umgesetzt" aktualisiert.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Jennifer Tamas
DATEV eG