18.02.2020 21:26
Als Steuerberater wünsche ich mir eine Kennzeichnung von neuen digitalen Belegen in Programm DATEV Einkommensteuer.
Bislang kann lediglich über die Filter zwischen zugeordneten / nicht zugeordneten Belegen differenziert werden.
Häufig kommt es aber vor, dass der Sachbearbeiter nur die wirklich neuen Belege sehen möchte, die der Mandant zwischenzeitlich hochgeladen hat.
Dazu wünsche ich mir, (in Anlehnung an die übliche Darstellung von ungelesenen/gelesenen Elementen), dass jeder Beleg (bzw. dessen Name in der Liste) in fetter Schrift dargestellt wird, bis er einmal vom Sachbearbeiter aufgerufen und angezeigt wurde. Anschließend sollte der Beleg in normaler Schrift angezeigt werden.
Hallo Community,
mit der neuen Version Digitale Belege Steuern 4.2 wurde eine Kennzeichnung neuer Belege eingeführt.
Belege, die neu hochgeladen, oder noch nicht bearbeitet wurden bekommen eine blaue Kennzeichnung an der linken Seite. Wurde eine Eingabe getätigt, aber noch nicht zugeordnet, verschwindet die Kennzeichnung. Nach der Zuordnung gibt es eine grüne Kennzeichnung.
Werden alle bisherigen Eingaben entfernt, wird der Beleg wieder blau markiert.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Preis
18.02.2020 21:27
Alternativ, vielleicht sogar besser: Links vom Namen des Belegs in roter schrift ein kleines "Neu" hinzufügen, bis der Beleg erstmalig angezeigt wurde.
24.02.2020 16:47
04.03.2020 15:17
Frage an die anderen Anwender: Wie geht ihr mit diesem Thema im Moment um?
06.03.2020 06:43
10.03.2020 17:23
06.08.2021 16:02
Hallo Community,
mit der neuen Version Digitale Belege Steuern 4.2 wurde eine Kennzeichnung neuer Belege eingeführt.
Belege, die neu hochgeladen, oder noch nicht bearbeitet wurden bekommen eine blaue Kennzeichnung an der linken Seite. Wurde eine Eingabe getätigt, aber noch nicht zugeordnet, verschwindet die Kennzeichnung. Nach der Zuordnung gibt es eine grüne Kennzeichnung.
Werden alle bisherigen Eingaben entfernt, wird der Beleg wieder blau markiert.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Preis