abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern muss in Leistungsübersicht erkennbar und startbar sein

Umgesetzt
letzte Antwort am 26.04.2024 16:46:31 von Jennifer_Karl
Dieser Beitrag ist geschlossen
blum
Experte
Offline Online
364 Mal angesehen

Als Steuerberater wünsche ich mir, dass Meine Steuern in die Leistungsübersicht im Arbeitsplatz aufgenommen wird und dort erkennbar ist, ob die Belege in der DMS oder in der Cloud liegen. Auch muss Meine Steuern auch ohne Steuerprogramm hier dann gestartet werden können und zwar:

  • Meine Steuern in der Cloud
  • Digitale Belege
Status: Umgesetzt
6 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
343 Mal angesehen

Bisher geht das ja nur über mydatev.de oder den kontextbezogenen Links

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
131 Mal angesehen

Hallo Community,

in der Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz wird nun auch Meine Steuern angezeigt, wenn der ausgewählte Mandant zuvor für Meine Steuern registriert wurde (kollaboratives Szenario).

 

MicrosoftTeams-image (13).png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit Meine Steuern bei allen Mandanten entsprechend in der Leistungsübersicht angezeigt wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

 

In einer Ausbaustufe ist geplant, Meine Steuern in der Leistungsübersicht auch für Mandanten anzuzeigen, die nicht einzeln über die MyDATEV Mandantenregistrierung registriert wurden (kanzlei-interne Nutzung von Meine Steuern ohne Kollaboration).

Der Status der Idea wird somit auf "Umgesetzt" aktualisiert.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
130 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt
 
blum
Experte
Offline Online
120 Mal angesehen

Vielen Dank.

 

Das hilft sehr!

p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
112 Mal angesehen

Bei uns wird Meine Steuern in der Leistungsübersicht angezeigt, auch wenn der Mandant nicht registriert ist (kanzlei-interne Nutzung).

 

Es tritt jedoch ein anderes Phänomen auf: Bei Mandanten Typ 2 wird zusätzlich der Jahresabschluss als untergeordnete Leistung unter Meine Steuern angezeigt:

 

p_bohnes_0-1714058435896.png

 

Das soll sicherlich so nicht sein

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
65 Mal angesehen

Hallo Community,

wir sind unserer geplanten Ausbaustufe bereits einen Schritt näher.

Meine Steuern wird nun bei allen Mandanten in der Leistungsübersicht angezeigt, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

 

  • DATEV Basisdaten online wurde bereitgestellt.

 

In einer Ausbaustufe ist geplant in der Übersicht anzuzeigen, ob Meine Steuern bei dem entsprechenden Mandanten kollaborativ oder nicht kollaborativ genutzt wird.

@p_bohnes: Wir arbeiten parallel bereits an der Behebung der beschriebenen Inkonsistenzen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG