abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern EO comfort Anwender sollten nicht schlechter behandelt werden wie andere

Umgesetzt
letzte Antwort am 26.04.2024 17:08:06 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
blum
Experte
Offline Online
956 Mal angesehen

In der "Mandantenübersicht" gibt es bei den Kontextbezogenen Links die "Online Anwendungen" und darunter auch "Meine Steuern":

Meine Stueern 1.JPG

 

Diese Kontextbezogenen Links fehlen leider bei den EO comfort Anwendern (zahlen mehr und bekommen weniger) in den Auftragssichten.

Status: Umgesetzt
17 Kommentare
Dennis_Gebhard
Einsteiger
Offline Online
946 Mal angesehen

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben EOcomfort und bei uns wurden diese angezeigt, nachdem wir das NEUE Programm Digitale Belege Steuern V. 2.21 installiert hatten.

 

Also einfach mal im Installationsmanager suchen.

blum
Experte
Offline Online
939 Mal angesehen

Hallo,

 

werden die obigen Kontextbezogenen Links wirklich in den "Auftragssichten" oder nur in der "Mandantenübersicht" angezeigt?

 

Gruß

 

Ralf Blum

Dennis_Gebhard
Einsteiger
Offline Online
899 Mal angesehen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... jetzt verstehe ich das Problem - nein, ich den Auftragsansichten sind sie tatsächlich nicht zu sehen. Sorry. Grüße, Dennis Gebhard

stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
876 Mal angesehen

Den Link zu Meine Steuern gab es bei uns immer. Seitdem wir an der Pilotierung teilgenommen haben, war der Link immer vorhanden. 

blum
Experte
Offline Online
871 Mal angesehen

Hallo Herr Stbadelmann,

 

wirklich auch bei EO comfort und dort in den Auftragssichten? In der Mandantenübersicht sehen wir den Link auch.

 

Gruß

 

Ralf Blum

stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
864 Mal angesehen

Bei uns sieht es so aus, wie Sie in Ihrem Screenshot es darstellen. Und wir nutzen EO comfort.

blum
Experte
Offline Online
858 Mal angesehen

Hallo Herr Stbadelmann,

 

die Auftragssichten finden Sie im Arbeitsplatz unter der "Übersicht" im linken Bereich des Arbeitsplatzes. Dort sind die Auftragssichten, wenn Sie diese angelegt haben oben unter "Aufträge" dargestellt (in meinem Bild unter 1. von uns individuell mit unseren Standardaufträgen angelegt). Bei uns sehen wir leider bei diesen "Auftragssichten" den Link nicht.

 

Auftragssichten.JPG

 

Nur im Bereich der "Mandantenübersicht" (in meinem Bild im Bereich "Unserer Kanzlei" weiter unten unter 2.) können wir den Link sehen.

 

Gruß

 

Ralf Blum

blum
Experte
Offline Online
808 Mal angesehen

Liebe DATEV,

 

das nervt und macht einem wahnsinnig, wenn man wirklich mit dem Programm meine Steuern arbeiten möchte und als "un-comfort" -  Anwender (zahlt mehr und bekommt hier weniger), wie es von Euch empfohlen wird, mit den Auftragssichten arbeitet. Ständig muss man dann zur Mandantenübersicht wechseln.

 

Bitte bitte ändert das schnell.

 

Ralf Blum (Der Nörgler)

blum
Experte
Offline Online
705 Mal angesehen

Liebe Datev,

 

warum passiert hier nichts. Das hätte in den letzten SR Ende Februar beseitigt werden können. 

 

Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, wäre mein persönliche Anspruch:

 

Ein DATEV Ideas Fehler - das DATEV Programm hat einen Fehler = höchste Priorität; muss mit dem nächsten SR beseitigt werden - (siehe Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg)

 

Anfänglich waren die Reaktionszeiten hier bei Ideas von "Meine Steuern" mal ein Lichtblick in der DATEV Welt. 

 

Leider tut sich hier nicht mehr viel. Haben die Zuständigkeiten mal wieder gewechselt?

 

Wahrscheinlich arbeiten die EO comfort Programmierer an der neuen EO Automatisierung in der cloud (bei Rewe ist das leider nicht gut ausgegangen: echternacher Springprozession: drei Schritte vor und zwei zurück) und haben daher keine Zeit für Fehlerbeseitigungen im Zusammenhang mit anderen DATEV Programmen.

 

Und immer wieder die gleiche Bitte im Interesse der Anwender: arbeitet produktübergreifend, prozessorientiert und medienbruchfrei zusammen und nicht nebeneinander. Ihr benötigt einen DATEV Prozessmanager (Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg = Weiterentwicklung) man könnte ihn auch DATEV-Integrationsbeauftragter nennen, der hat einen ähnlichen Job: Menschen zusammenbringen und ihnen den richtigen Weg zu zeigen und ist Ansprechpartner für alle Ressorts und kümmert sich auch um abgelehnte nicht bearbeitete Ideen).

 

Schade

 

Ralf Blum (Der Nörgler)

blum
Experte
Offline Online
186 Mal angesehen

Hallo liebe Mitleidende von DATEV Meine Steuern,

 

ich habe nachstehendes im DATEV Arbeitsplatz in der Leistungsübersicht entdeckt. 

  blum_5-1714038205335.png

 

 
 

Und zusätzlich merkt das Programm anscheinend, dass ich meine VuV die ich über Rewe unter einer anderen MD-Nummer buche die Daten an die Anlage V unter meiner Mandantennummer weitergegeben habe und listet somit den mittelbar "verknüpften" Rewe-Bestand unter der zweiten Nummer auf.

 

Echt gut!

 

Habe ich da in der Vergangenheit etwas übersehen?

Ist meine Steuern in der Leistungsübersicht neu?

Wan wurde das eingeführt?

Wurde das irgendwo beschrieben?

 

@DATEV:Der Status kann jetzt auf "Umgesetzt" werden!

 

Gruß R. Blum

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
151 Mal angesehen

Hallo Community,

wie Herr @blum bereits richtig beschrieben hat, wird in der Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz nun auch Meine Steuern angezeigt, wenn der ausgewählte Mandant zuvor für Meine Steuern registriert wurde (kollaboratives Szenario).

 

 

MicrosoftTeams-image (13).png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit Meine Steuern bei allen Mandanten entsprechend in der Leistungsübersicht angezeigt wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

 

In einer Ausbaustufe ist geplant, Meine Steuern in der Leistungsübersicht auch für Mandanten anzuzeigen, die nicht einzeln über die MyDATEV Mandantenregistrierung registriert wurden (kanzlei-interne Nutzung von Meine Steuern ohne Kollaboration).

Wir folgen Ihrem Vorschlag Herr @blum und aktualisieren den Status der Idea auf "Umgesetzt".

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
150 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt
 
blum
Experte
Offline Online
140 Mal angesehen

Vielen Dank.

 

Das hilft sehr!

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
101 Mal angesehen

Hallo Community,

wir sind unserer geplanten Ausbaustufe bereits einen Schritt näher.

Meine Steuern wird nun bei allen Mandanten in der Leistungsübersicht angezeigt, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

 

  • DATEV Basisdaten online wurde bereitgestellt.

 

In einer weiteren Ausbaustufe ist geplant in der Übersicht anzuzeigen, ob Meine Steuern bei dem entsprechenden Mandanten kollaborativ oder nicht kollaborativ genutzt wird.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG

deusex
Experte
Offline Online
94 Mal angesehen

Jahresabschlüsse sind untergeordnete Leistungen von Meine Steuern ?

 

deusex_0-1714143323802.png

 

Bug oder feature ?

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
84 Mal angesehen

Hallo @deusex ,

 

wir arbeiten parallel bereits an der Behebung der beschriebenen Inkonsistenzen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG

deusex
Experte
Offline Online
82 Mal angesehen

merci. Schönes Wochenende.