12.02.2020 21:13
Ich wünsche mir die Beseitigung des folgenden Fehlers:
Wenn man Belege per Drag & Drop einem Eingabefeld zuordnet (was auf Grund der schlechten Suche nach dem Steuerlichen Sachverhalt in unserer Kanzlei im Moment die häufigere Variante ist), dann fehlt dem Beleg offensichtlich die Eigenschaft "Zugeordnet".
Setzt man in der Belegübersicht nun den Filter "Nicht zugeordnete Belege" um die noch zuzuordnenden Belege zu sehen, werden diese Belege weiterhin angezeigt - mit einem grünen Häkchen davor.
Nach unserem Verständnis dürften bei diesem Filter eigentlich nicht Belege mit grünem Häkchen angezeigt werden, denn dann wäre der Beleg ja zugeordnet.
Ist mit der Version DBB 2.5 umgesetzt.
13.02.2020 12:14
Ist in der nächsten Version von Digitale Belege Steuern V. 2.5 korrigiert.
18.02.2020 21:21
Hallo @Michael_Katzer
das freut mich. Ab wann ist denn mit der Version 2.5 zu rechnen?
Die praktische Relevanz dieses Themas wird bei uns gerade im Alltag immer deutlicher. Die Mandanten "füttern" Meine Steuern sukzessive mit (teilweise nachgeforderten) Belegen. Die neuen bzw. unbearbeiteten Belege würden wir eigentlich gerne über den Filter "nicht zugeordnete Belege" angezeigt bekommen. Dort stehen momentan aber alle (nur) zugeordneten alten Belege mit drin - bei 30 Belegen wird das ziemlich unübersichtlich.
Um es mal vorsichtig aber deutlich zu sagen: Das führt bei uns in der Kanzlei langsam aber sicher zu einer latenten Ablehnungshaltung gegenüber Meine Steuern. Das ist schade und möchte ich vermeiden.
Ich hoffe die Schlagzahl der Fehlerbeseitigung und Weiterentwicklung absolut notwendiger Basisfunktionen wird sich in naher Zukunft deutlich erhöhen!
21.04.2020 15:31
Hallo Herr Herrmann,
die Version DBB 2.5 ist für den 30.04. geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Preis
29.07.2020 22:41
Ist das mittlerweile umgesetzt? Dann könnte die Idea ja auf umgesetzt geändert werden.
01.08.2020 10:34
Ich würde sagen ja. Hab es grad nochmal getestet.
05.08.2020 09:41
Ist mit der Version DBB 2.5 umgesetzt.