03.12.2019 23:41
Ich wünsche mir eine Erweiterung der Schnittstelle DATEVconnect zu "Meine Steuern"
UNDe
die Berücksichtigung individueller Belegtypen zu einzelnen Kategorien dabei.
Hintergrund:
Damit können über die modernen leistungsstarken Scanner mit entsprechender Software zur Erkennung von QR-Coden und eingebauter DATEVconnect-Schnittstelle (namentlich die SCANmachine von Kuhn IT und die Scannerbox von Nische) die ganzen Unterlagen zur Steuererklärung, die viele Mandanten weiterhin in Papier an die Kanzlei liefern und auch so liefern wollen, in einem sehr zeitsparenden Prozess digitalisiert und an der RICHTIGEN STELLE abgelegt und weiterverarbeitet werden.
Hallo Community,
ab heute steht Ihren Softwareanbietern für Scan-Lösungen die Freigabeversion der Schnittstelle Belegbilderservice Steuern für DATEV Meine Steuern im DATEV Developer Portal zur Verfügung.
Um zu erfahren, ob Ihr Anbieter für Scan-Lösungen die neue Schnittstelle unterstützt, gehen Sie am besten direkt auf Ihren Lösungspartner oder Anbieter für Scan-Lösungen zu. Sollten Sie noch kein Scansystem einsetzen und möchten sich über Anbieter informieren, können Sie den DATEV-Marktplatz nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Preis
DATEV eG
13.05.2022 13:53
@jjunker schrieb:
Ich habe keinen Bock mir das Postfach der Deutschen Bank im Online Banking anzusehen.
Womit wir bei DATEV wären: Ich mach's in meiner Banking App am Smartphone. Die hat eine weiße Zahl auf rotem Grund: Hier ist was passiert. Voll cool - wie WhatsApp 😎. Aber DATEV hat keine solch App 👎.
Allgemein zu den Postfächern: Beispiel Techniker Krankenkasse: bekomme ich auch nur eine Status E-Mail 📧: Wir haben Post für Sie: einloggen und lesen.
@jjunker schrieb:
--> DATEV Mitteilungen bitte mal im Outlook einbinden. 😍
Gerne aber dann in outlook.com - der installierte on-premise Client ist 2025 tot ☠️.
13.05.2022 13:58
Die Techniker App ist generell sehr gut gemacht. Techniker eben.
Deren ScanModul für die Krankmeldungen ist besser als Upload Mobil.
20.06.2022 07:59
Hallo @Florian_Preis,
@Florian_Preis schrieb:
Wir werden mit Kanzlei.Land klären, warum die Schnittstelle nicht wie gewünscht funktioniert.
Und warum nicht? Reicht > 1M dazu nicht aus? Sind es technische Probleme? Oder doch eher DATEV-politische Gründe? 🤔
18.07.2022 09:34
Hallo @Florian_Preis,
@Florian_Preis schrieb:
Wir werden mit Kanzlei.Land klären, warum die Schnittstelle nicht wie gewünscht funktioniert.
Scheint ja schwierig zu sein, wenn jetzt schon 2M ins Land gegangen sind? 😕 Was ist da los? Das ist schade, dass man den Mandanten hier kein einfaches, zentrales Erlebnis bieten kann.
10.08.2022 15:22
Hallo Community,
nach einem erneuten Austausch mit kanzlei.land zur Erweiterung der DATEVconnect online Schnittstelle möchten wir an dieser Stelle mal wieder ein kurzes Update zu der Idea geben.
Die Langzeitautorisierung für die Schnittstelle DATEV Belegbilderservice Steuern steht, wie in unserem letzten Post beschrieben, bereits zur Verfügung. In gemeinsamer Abstimmung haben wir an einigen Stellen nochmal nachgesteuert und die Implementierung der Schnittstelle zu DATEV Meine Steuern inkl. Langzeittoken durch kanzlei.land wird nun voraussichtlich in Q4/2022 erfolgen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Jennifer Tamas
DATEV eG
23.12.2022 15:51
@Jennifer_Karl schrieb:
In gemeinsamer Abstimmung haben wir an einigen Stellen nochmal nachgesteuert und die Implementierung der Schnittstelle zu DATEV Meine Steuern inkl. Langzeittoken durch kanzlei.land wird nun voraussichtlich in Q4/2022 erfolgen.
Bisher nichts weiter von gehört. Q4 ist in 8 Tagen vorbei.
09.01.2023 19:23
wie ist hier der aktuelle Stand? Q4 ist ja nun vorbei...