abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Upload Mobil Zugriff auf lokale Dateien ermöglichen

Offen
letzte Antwort am 07.02.2024 13:26:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
JörgBrandenburg
Beginner
Offline Online
121 Mal angesehen

Aktuell kann ich mit Upload Mobil (IOS) entweder Dokumente mit der App scannen oder aus der Mediathek (Foto) einfügen und übermitteln.

Inzwischen erhält man immer häufiger steuerrelevante Belege als PDF per Email bzw. zum Download. Es gibt aber keine einfache Lösung (zumindest ist mir keine bekannt), diese Dokumente mit Hilfe von Upload Mobil in Meine Steuern abzulegen. 

Da es sich bei der Mediathek im Prinzip auch nur um lokale Dateien handelt, sollte es nach meinem Verständnis nicht besonders schwer sein, auch Zugriff auf die übrigen lokalen Dateien zu ermöglichen.

Die Premium-Gold-Lösung wäre natürlich, wenn ich mein PDF-Dokument per Drag and Drop aus der Email in Upload Mobil ziehen könnte.

Status: Offen
4 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
117 Mal angesehen

@JörgBrandenburg schrieb:

(zumindest ist mir keine bekannt)


Ist leider nicht ganz zu 100% durchgezogen worden aber wenn ich am iPhone unter Dateien > OneDrive schaue, mir eine PDF öffne und dann sage: teilen, habe ich Upload mobil zur Auswahl. Das geht aber leider nicht an allen Stellen aka Google Drive und iCloud Drive bieten mir diese Möglichkeit nicht. 

 

@Fabian_Pickel: Kannst Du das bestätigen und wenn ja, ändern? Macht's so wie WhatsApp. Das taucht zum Teilen im Menü immer auf. 

 


@JörgBrandenburg schrieb:

Die Premium-Gold-Lösung wäre natürlich, wenn ich mein PDF-Dokument per Drag and Drop aus der Email in Upload Mobil ziehen könnte.


Nein. Die E-Mail leitet man dann einfach via Upload Mail weiter.

 

EDITH: Wenn meineSteuern denn den Belegzugang via E-Mail zulassen würde 😂Mail Upload für Meine Steuern Da habe ich die Kategorie nicht beachtet. Der 1. Absatz stimmt aber trotzdem.

erzix
Einsteiger
Offline Online
93 Mal angesehen

Eine PDF am iPhone oder iPad über die "Teilen" Funktion an Upload mobil "teilen" mache ich regelmäßig und funktioniert super. Nur der Smart Login spinnt manchmal etwas herum, wenn das Handy zwischen den Apps wechselt.

JörgBrandenburg
Beginner
Offline Online
75 Mal angesehen

Danke für die Hinweise. Teilen funktioniert 😎

Aber vielleicht wäre ein Zugriff aufs Dateisystem trotzdem hilfreich. Für die wenigen anderen, die genauso blöd sind wie ich.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
72 Mal angesehen

@JörgBrandenburg schrieb:

Für die weinigen anderen, die genauso blöd sind wie ich.


Ich bin Team: Wissen teilen 😊. Es kommt heute immer nur drauf an: wie. Ob alle Hersteller immer alle Wünsche umsetzen müssen, wenn es schon Weg A gibt, hm.