abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strukturelles im DMS-Bereich

Offen
letzte Antwort am 07.03.2023 15:54:45 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
96 Mal angesehen

Als Digitalisierungsbeauftragte fehlt mir im DMS viel Strukturelles zum Mandat. Es gibt nur die Spalte "Mandantengruppe", die man nutzen kann, um den Mandanten zu kategorisieren. Es geht mir dabei darum auf einen Blick zu sehen, ob der Mandant "digital" angesprochen werden will oder noch postalisch. Aktuell nutzen wir die "Mandantengruppe" um dort die Kennung dracoon zu hinterlegen. Ich stelle mir das aber auch vor für Datev Meine Steuern/myDatev - wenn wir Mdt. dort einen uploud zur Verfügung stellen, das per Mail zusenden etc. pp. Leider kann man pro Mandat nur 1 Mdt.-kategorie nutzen, was einen stark limitiert. Vielleicht könnte man das aufbohren. Evtl. kann man ja neue Felder schaffen oder DMS Spalten für die Mandantenkategorien einführen - da kann man ja mehrere Sachen hinterlegen. Wir nutzen zum Teil schon die Mdt.-bezeichnung um strukturelle Infos zu platzieren - das kann ja nicht das Ziel sein.

 

In dem Zusammenhang wäre es ebenfalls fantastisch, wenn man zum Dokument auch die Zuständigkeiten aus dem Arbeitsplatz als Spalte auswerfen könnte. Wir arbeiten intern stark Teambasiert und der MV hätte gerne die Ansicht aller Dokumente seines Teams. Außerdem würde es das Kenntnis setzen und vieles mehr erleichtern, weil man dann nicht immer extra schauen muss, wer hier den Lohn oder die Fibu macht - etc....

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin!
Annika Petereit

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
Status: Offen
1 Kommentar
flange
Fortgeschrittener
Offline Online
81 Mal angesehen

Hallo @annapetereit ,

 

ich bin dafür! Wobei das meiner Meinung nach eher eine Aufgabe der Stammdaten ist. Der Wunsch, hier ein paar eigene benutzerdefinierte Felder zu haben, hat aber auch schon einen Bart.

 

MfG, F.Lange

Offen
letzte Antwort am 07.03.2023 15:54:45 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen