abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS neu Outlook Integration - autom. Ablage nach Mailversand bei bestimmten Adressen unterdrücken

Umgesetzt
letzte Antwort am 30.10.2020 06:59:24 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen
twilhelms
Beginner
Offline Online
614 Mal angesehen

Als Mitarbeiter möchte ich Mail-Adressen oder spezielle Domains aus der automatischen Ablage-Funktion des DMS ausnehmen, um damit die Meldung zur Ablage bei internen Mails zu unterdrücken und einen flüssigeren Arbeitsablauf zu erzielen. In der regele sind die Internen Mails bei uns nicht im DMS zu archivieren. 

 

Weiter wäre es auch schön, wenn die Einstellung zur automatischen Ablage individuell einzustellen wäre.  

Status: Umgesetzt

Guten Morgen DATEV Ideas,

 

mit dem Service Release 11.2 von DATEV DMS (geplant Ende November) ist es möglich E-Mail-Adressen oder auch ganze Domains (z.B. @meine-Kanzlei.de) aus dem automatischen Ablagedialog auszuschließen.

 

Der Einstellungsdialog wird in DATEV DMS unter Extras | Einstellungen | Outlook Integration zu finden sein.

 

Viele Grüße

Helmut Lerm

7 Kommentare
sabrinabernhardt
Aufsteiger
Offline Online
558 Mal angesehen

Das ist eine gute Idee - auch z.B. die Weiterleitung einer Mail mit einem Beleg vom Mandant an die UO-Mailupload-Adresse braucht nicht im DMS landen.

agmü
Meister
Offline Online
509 Mal angesehen

Das E-Mail-Tool bietet diese Möglichkeit für kanzleiinterne Empfänger bereits heute

twilhelms
Beginner
Offline Online
494 Mal angesehen

@agmü Das müsste allerdings eine der Anwalts-Lösungen der DATEV sein. steht uns leider nicht zur Verfügung.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
487 Mal angesehen

@twilhelms  schrieb:

Als Mitarbeiter möchte ich Mail-Adressen oder spezielle Domains aus der automatischen Ablage-Funktion des DMS ausnehmen, um damit die Meldung zur Ablage bei internen Mails zu unterdrücken und einen flüssigeren Arbeitsablauf zu erzielen. In der regele sind die Internen Mails bei uns nicht im DMS zu archivieren. 

 

Weiter wäre es auch schön, wenn die Einstellung zur automatischen Ablage individuell einzustellen wäre.  


Ich kenne zwar das Tool von DATEV nicht, aber eventuell könnte man da bei Outlook mit den Regeleinstellung etwas machen. So könnte ich mir vorstellen, dass bestimmte Domains z. B. in nicht zu überwachenden Ordner (falls es so etwas bei DATEV gibt) verschieben.

 

Wie gesagt, ich kenne das Tool nicht, daher ist das ein Blindschuss.

 

Gruß Achilleus

agmü
Meister
Offline Online
478 Mal angesehen

@twilhelms da hilft nur eines:  Druck machen bei Ihrem Kundenverantwortlichen, dem Vertreter im Vertreterrat und an anderen Stellen.  

 

DATEV-Mitarbeiter
Helmut_Lerm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
430 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung geplant

Hallo DATEV Ideas,

 

vielen Dank für diese Anregung.

 

Eine Einstellungsmöglichkeit um (z.B. interne) Mailadressen aus dem automatischen Dialog auszunehmen ist für das DMS Service Release Ende November eingeplant. 

 

Viele Grüße

Helmut Lerm

DATEV-Mitarbeiter
Helmut_Lerm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
366 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Guten Morgen DATEV Ideas,

 

mit dem Service Release 11.2 von DATEV DMS (geplant Ende November) ist es möglich E-Mail-Adressen oder auch ganze Domains (z.B. @meine-Kanzlei.de) aus dem automatischen Ablagedialog auszuschließen.

 

Der Einstellungsdialog wird in DATEV DMS unter Extras | Einstellungen | Outlook Integration zu finden sein.

 

Viele Grüße

Helmut Lerm

Umgesetzt
letzte Antwort am 30.10.2020 06:59:24 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen