abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WhatsApp - bitte keine vertrauenswürdigen Daten austauschen

35
letzte Antwort am 14.09.2016 00:11:34 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 31 von 36
102 Mal angesehen

Btw, die Seite gefällt mir:
wa web.png

in dubio pro theo
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 32 von 36
102 Mal angesehen

Mal sehen, wann es dazu den ersten Gartner Report gibt.

Und dann die nächste Frage: wann gibt es die Möglichkeit, vom PC aus eine WhatsApp wie auch früher eine Email zu versenden?

Eigenes Feld im Reiter Kommunikation in EO?

Geht das dann auch verschlüsselt? Ist Whatsapp denn Instant-Messaging- fähig?

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 36
102 Mal angesehen

[...]

Businessservice sein/werden wollen u. dann plötzlich einfach so (AGB) machen, geht natürlich gar nicht. Über Folgen/Auswirkungen Gedanken mache ich mir später, Anspieltipps bis dato:
What Facebook and WhatsApp’s Data Sharing Plans Really Mean for User Privacy | Electronic Frontier Foundation

Auslesen von Kontaktliste: Datenschützer hält Whatsapp-AGB für unwirksam - Golem.de
Für Werbezwecke: Whatsapp teilt alle Telefonnummern mit Facebook - Golem.de

sowie

WhatsApp :: Legal

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 34 von 36
102 Mal angesehen

"Adressbuch. Du stellst uns regelmäßig die Telefonnummern von WhatsApp-Nutzern und deinen sonstigen Kontakten in deinem Mobiltelefon-Adressbuch zur Verfügung. Du bestätigst, dass du autorisiert bist, uns solche Telefonnummern zur Verfügung zu stellen, damit wir unsere Dienste anbieten können."

...ist natürlich ein (ziemlich schlechter) Scherz. Damit dürfte dann wohl niemand mehr Whatsapp benutzen.

Würd mich wundern, wenns diesen Passus (für dt. User) in 4 Wochen so noch gibt....

in dubio pro theo
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 36
102 Mal angesehen

Seitens DATEV sollte man sich wirklich mal überlegen, inwiefern man Messengerdienste auch in die neue EO (wg. Stammdatenhaltung etc.) integrieren KANN. Da man hier ja noch in der Planung ist (siehe andere Post/Thread/Einträge dazu in hier in dieer Community) hat man diesbezüglich natürlich jetzt noch die Zeit, das entsprechend zu berücksichtigen. Und vor allem welche Messenger.

Die "neue Unternehmergeneration" geht mit diesem Thema ganz anders um als noch deren Vorfahren. Das klingt altbacken, aber ich weiche zumindest von dieser Auffassung keinen Deut ab. Wenn es denn anders ist, habe ich das ganze eben falsch dramatisiert.

Man muss nur einmal eine Erhebung machen, wieviel Kontakt schon via Messengerdienste erledigt werden. Das Ergebnis wird sicherlich erstaunlich sein. Die "Dunkelziffer" (die natürlich keiner zugeben wird), sollte dabei durchaus in Betracht gezogen werden dürfen.

Oder lieg ich da falsch? Nein, ich persönlich nutze kein WhatsApp.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 36
102 Mal angesehen

Ich gebe (tw.) Entwarnung:

Analysiert: Spioniert die undokumentierte WhatsApp-Umstellung? | heise Security

Was die Datennutzung zu Werbezwecken anbetrifft, haben Bestandsuser das Zepter des Handelns (noch) selbst in der Hand.

in dubio pro theo
0 Kudos
35
letzte Antwort am 14.09.2016 00:11:34 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage