abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IT-Club Herbstrunde 2021: Flexibilität als Schlüssel für die Arbeitswelt von morgen

7
letzte Antwort am 16.09.2021 07:54:31 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 8
494 Mal angesehen

Flexibilität ist immer gefragt, wenn es um Veränderungsbereitschaft geht, und die ist in diesen bewegten Zeiten in vielen Bereichen notwendig. 

So auch, wenn es um die Anbindung der Vorsysteme der Mandanten geht. Wir entwickeln das DATEV-Ökosystem permanent weiter, um Sie mit Ihren Leistungen beim Mandanten zu positionieren. Wir berichten über die Neuerungen auf dem DATEV Marktplatz, über neue Partnerlösungen, die die DATEV connect Schnittstelle zu DMS bietet, und welchen aktuellen Stand die M365-Intration in das DATEV Ökosystem hat.

 

Außerdem wollen wir gemeinsam über die unterschiedlichen Erfahrungen zum Homeoffice diskutieren. Welche neuen Arbeitsformen gibt aktuell in den Kanzleien und welche flexiblen Angebote möchten Sie zukünftig den Mitarbeitenden machen? Technisch unterstützen uns bei diesem Thema zuverlässig unsere DATEV Solution Partner, unter anderem auch mit einem eigenen Thema dazu.

 

Wir freuen uns sehr auf die persönliche Diskussion vor Ort mit Ihnen. Damit dies auch noch im Herbst möglich ist, haben wir sehr große Räume mit stark begrenzter Teilnehmendenzahl geplant (Planung wurde unter Abstand pro Person 10qm durchgeführt). Sollte die Lage es zulassen, können wir den Kreis der Teilnehmenden aus der Warteliste erweitern.  Wir bitten Sie deshalb, sofern Sie eine Zusage zur Veranstaltung haben, verbindlich zu kommen. Leere Plätze wären bei dieser Knappheit enttäuschend für die, die nicht mehr zugelassen wurden.
Sofern Veranstaltungen vor Ort nicht möglich sein sollten, werden wir die Veranstaltungen online durchführen. Sie werden in diesem Fall rechtzeitig informiert.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis.

 

Die Agenda füge ich diesem Thread bei. Anmeldungen, wie immer am besten unter www.datev.de/it-club - da finden Sie auch die einzelnen Themen der Solution Partner, sofern sie bereits gemeldet wurden.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
489 Mal angesehen

@Heike_Schueller schrieb:

Sofern Veranstaltungen vor Ort nicht möglich sein sollten, werden wir die Veranstaltungen online durchführen. 


Und wer nicht groß durch die Gegend fahren möchte und die digitalen Vorteile aus dem HomeOffice in die DATEV Veranstaltungen übertragen möchte, kann gleich den IT-Club mit Zusatz "| online" buchen, richtig? 🤓

 

Ich freue mich & danke @Heike_Schueller 🙏

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
481 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Und wer nicht groß durch die Gegend fahren möchte und die digitalen Vorteile aus dem HomeOffice in die DATEV Veranstaltungen übertragen möchte, kann gleich den IT-Club mit Zusatz "| online" buchen, richtig? 


Genau so ist es. Wir hoffen diesmal auch bei den virtuellen IT-Clubs auf angeregte Diskussionen. Das Thema Homeoffice wird erst so richtig lebendig durch den Erfahrungsaustausch. Es dürfte einiges zu berichten geben und darauf freuen wir uns schon jetzt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
465 Mal angesehen

@Heike_Schueller schrieb:

Das Thema Homeoffice wird erst so richtig lebendig durch den Erfahrungsaustausch. 


Auf alle Fälle und da werden Streiks in Zukunft als Druckmittel eher nicht mehr greifen, wenn ich kurz den Chef fragen kann: Du, ich komme morgen per Bahn nicht ins Büro. Kann ich nicht HomeOffice machen, bis Streikende? 🤓

 

Deutsche Bahn: Streik legt Personenverkehr weitgehend lahm | tagesschau.de

 

Ob das den Gewerkschaften und der Bahn so bewusst ist? 🤔 Schreibe diese Zeilen gerade aus dem Auto 🚘 heraus per Laptop 💻 mit integriertem LTE, iPhone dabei inkl. Airpods und ich bin good to go als Administrator 😎

 

Ist @Julian_Buch auch wieder mit dabei? 😀

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
454 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Heike_Schueller schrieb:

Das Thema Homeoffice wird erst so richtig lebendig durch den Erfahrungsaustausch. 


Auf alle Fälle und da werden Streiks in Zukunft als Druckmittel eher nicht mehr greifen, wenn ich kurz den Chef fragen kann: Du, ich komme morgen per Bahn nicht ins Büro. Kann ich nicht HomeOffice machen, bis Streikende? 🤓

 

Deutsche Bahn: Streik legt Personenverkehr weitgehend lahm | tagesschau.de

 

Ob das den Gewerkschaften und der Bahn so bewusst ist? 🤔


Oh, jetzt wird´s ja lustig und interessant.....

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die sehr interessanten Veranstaltungen. Die Themen sind klasse.

 

Wenn ich mir auch mehr "Blick aufs Jahr 2030" wünschen würde. Allein die Vorstellung des ersten Cloud-Programmes (Lohn Online , aka LOON) würde sicherlich zu einer interessanten Diskussion führen.

 

Man hat es ja gesehen bei der hier stattgefundenen Diskussion um FP-Sign....

DATEV-Mitarbeiter
Julian_Buch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
402 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist

 

klar, ich bin auch wieder mit dabei und freue mich schon auf den Start der Veranstaltungen Ende September! 😊

Mit freundlichem Gruß Julian Buch
DATEV IT-Club | DATEV eG
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
311 Mal angesehen

@Heike_Schueller  schrieb:

...

 

Wir freuen uns sehr auf die persönliche Diskussion vor Ort mit Ihnen. Damit dies auch noch im Herbst möglich ist, haben wir sehr große Räume mit stark begrenzter Teilnehmendenzahl geplant (Planung wurde unter Abstand pro Person 10qm durchgeführt). Sollte die Lage es zulassen, können wir den Kreis der Teilnehmenden aus der Warteliste erweitern. 

 


Leider keine Präsenzveranstaltung am Stammsitz, schade.....

 

VG Michael Vogel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
248 Mal angesehen

Hallo @mivo ,

ja leider - da haben Sie vollkommen recht. Wir haben einen riesen Spagat machen müssen, überhaupt Hotels zu finden, in denen wir coronaverträglich eine vor Ort Veranstaltung durchführen können. Wir sind sehr gespannt, was unsere Teilnehmenden vor Ort erwarten. Denn eines wird sicher sein, wir werden digital weiterhin im Angebot haben. Und jetzt gilt es in der Herbstrunde herauszufinden, wie unsere Teilnehmenden vor Ort aber auch digital erwarten.

Ich weiß, dass Straubing etwas weiter weg ist, aber da wären tatsächlich noch Plätze frei.

 

Gruß und hoffentlich bis bald

Katja Knödel

0 Kudos
7
letzte Antwort am 16.09.2021 07:54:31 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage