Hallo,
ich habe mich immer mit der e-mail Adresse eingeloggt. Seid wir die Schnittstellenanbindung DATEV Basisdaten online aktiviert haben um Mandanten automatisch einlesen zu können, haben wir keinen Zugriff mehr. Weder mit der Smart Card noch mit der e-mail Adresse. Wir haben auch schon per e-Mail eine Anfrage an den Support geschickt, leider keine Info.
Wer kann auf einfaste Weise helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da kann nur der Support helfen. Am Besten anrufen ( gibt ja auch eine kostenlose Nummer für den Support) und dann erzählen was genau passiert ist. Die kriegen das auch wieder hin.
Ich habe das vor einem Monat versehentlich aktiviert und wir konnten ein paar Tage nicht arbeiten, bis das Problem erkannt wurde und beheben werden konnte.
Wenn man Datev aktivieren möchte, muss man vorher dem Support Bescheid geben. ( Steht aber leider nicht neben dem Kästchen, dass man sich sonst für ein paar Tage rausschmeißt)
Beste Grüße
Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich gerade mit Datev telefoniert und alles gemacht, aber es funktioniert weiterhin nicht. Wir sollen nun auf eine Antwort auf unsere Mail warten. Na dann....
Meine Antwort hilft Ihnen zwar nicht, aber ich kann Sie zumindest in der Weise beruhigen, dass Sie seit gestern bei fino nur sehr eingeschränkt (bis gar nicht) arbeiten könnten.
Die Performance beim Aufruf diverser Prüfungen und Berechnungen ist derart schlecht, dass man sich freiwillig wieder abmeldet um Tobsuchtanfälle und damit verbundene Sachbeschädigungen zu vermeiden. Die Arbeitszeiten von Mitarbeitern können bis zur Behebung sinnvoller eingesetzt werden.
Bei der Fehlerbehebungsgeschwindigkeit genauso wie bei der Beantwortungszeit von Anfragen bei fino könnten Sie auch an das Vorziehen von Urlaubstagen oder über die Einführung einer drei Tage Woche nachdenken. Also ähnlich wie bei fino 🙂
Das liegt an Grundsteuer-Digital. Datev hat da nichts mit zu tun.
Kennt eigentlich einer von euch : Statistischen Bundlichte Verbraucherpreisindex ?
Steht in den neuen AGBs von Grundsteuer Digital unter Preise 2.6.2
Habe dort angerufen. Man sagte mir, dass ich Cache, Browserdaten, Cookies löschen soll. Hab ich schon vorher mehrmals gemacht. Dann wusste er auch keinen Rat mehr und meinte, ist ja nicht so dramatisch da die Frist ja verlängert werden soll?! Ich solle mal eine e-Mail schreiben und warten, dass man sich meldet. Haben wir auch schon seit 5 Tagen gemacht. Ich kann dazu echt nichts mehr sagen.
@ Weltreisende
Kannst du mir die kostenlose Nummer für den Support mal nennen? 🙂
Vielleicht könnte Ihnen freundlicherweise @FlorianChrist_fino helfen dieses Problem zu lösen oder seine Verbindungen spielen zu lassen.
Lieber @IB67 ,
ich gebe dem Support einen Hinweis, dass er sich melden soll, sofern dies nicht bereits auf Ihre Email erfolgt ist.
Danke @christensen für den Hinweis.
Herzliche Grüße
Florian Christ
Guten Morgen Zusammen,
@FlorianChrist_fino das wäre super. Hat sich bis jetzt keiner gemeldet.
Vielen Dank im voraus.
Herzliche Grüße zurück
Iris B.
Frau Tabery hat sich nun persönlich um mein Problem gekümmert und es ganz einfach verstanden wodran es lag und wie Sie es abstellen kann. Durch das nachträgliche Hinzufügen, dass wir die Mandanten über online einspielen können, haben wir das System geändert und hier mussten nun die Benutzer nochmal eingegeben werden. Das wurde nun gemacht und nach 24 Std. kann ich wieder arbeiten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus. 🙂
Daumen hoch für die freundliche/kompetente und schnelle Rückantwort von Frau Tabery.
Nachdem ich heute morgen einen Link per E-Mail hatte, ging es wieder! Super 🙂