Hallo,
hat von Euch jemand auch den Fehler?
Ich weis nicht wie oder wo ich das lösen kann...
Danke schonmal....
Gruß
A. Reif.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vielen Dank für Ihre wertvollen Impulse. Wir schätzen den Dialog in dieser Community und engagieren uns hier auch sehr gerne, da wir überzeugt sind, dass wir so gemeinsam weiter kommen.
Gleichzeitig appellieren wir an Ihr Verständnis, dass wir diese Community nicht als Support-Kanal verstehen. Es ist für uns schlichtweg nicht möglich die meist gleichen Anliegen über diverse Kanäle einzusammeln, zu bündeln und in der Qualität und Geschwindigkeit zu bedienen, die wir als eigenen Anspruch haben.
Diesem Anspruch werden wir aktuell nicht gerecht. Als einen wesentlichen Grund haben wir identifiziert, dass das gleiche Anliegen oft 400-500 mal parallel über Telefon, Support-Mail, Foren, private Mails an viele Kollegen gemeldet wird. Meist ist das Anliegen in Minuten gelöst, aber 500 Anfragen zu beantworten kostet durch die unterschiedlichen Kanäle wahnsinnig viel Zeit.
Mit dem neuem Forum, bündeln wir die Sammlung und Beantwortung Ihrer Anliegen. So stellen wir sicher, dass Sie etwas bekanntes nicht erneut berichten müssen und im Idealfall schon die Lösung vorfinden. Mit dieser Maßnahme wollen wir schnell auf Ihre Anliegen reagieren und so auch unserem Anspruch gerecht werden. Wir hoffen in ein paar Tagen werden Sie die Vorteile selbst wahrnehmen. Natürlich ist das übergeordnete Ziel weiterhin gar nicht erst Fragen entstehen zu lassen.
Insofern stellen wir uns gerne Ihren Erwartungen. Bei Impulsen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese in unserem Forum berichten, da wir so auch eine Antwort sicherstellen können, was in dieser Community nicht möglich ist. Wir vertrauen darauf, dass Sie uns auch weiterhin so gut begleiten und jeden Tag etwas besser machen.
Viele Grüße
Inga Krämer für das GrundsteuerDigital-Team
... wow ...
die "Zu Guttenberg-Methode" (Copy&Paste eines Textbausteins) scheint wenigstens zu funktionieren
Eine Frage, die gar nicht explizit an Sie gerichtet war, umfassend und raumfüllend n i c h t zu beantworten - das ganze noch mit einem entschuldigenden Unterton - finde ich sehr komisch.
Hallo Frau Krämer,
vielen Dank für die Info. Leider ist mir mit meinem Fehler nicht geholfen. Muss ich den Fehler
jetzt nochmal in das neue Grundsteuer-Portal stellen oder antwortet mir jemand?
Viele Grüße
hallo,habe genau so ein Fehle.Komme nicht weiter...
@a_reif schrieb:
[...] Leider ist mir mit meinem Fehler nicht geholfen [...]
... dann frage ich mich aber, warum eine 'Antwort' des GrundsteuerDigital-Teams als Lösung 'deklariert' wurde
... hat vielleicht ein Datev-Moderator den 'Lösungs-Haken' gesetzt oder dachten Sie, Frau @a_reif, vielleicht verfrüht, dass das Problem schon gelöst sei ?
... ich erinnere mich nämlich, dass speziell hier im Bereich "Grundsteuer" mehrere Beiträge von Moderatoren zu "Lösungen" 'erklärt' wurden.
... wäre etwas seltsam, wenn das 'Schule machen' würde
Wenn ich das 'Lösungs-Prinzip' hier in der Community richtig verstanden habe, kann/soll/darf nur der Ersteller eines Threads einen oder mehrere Beiträge als "Lösung" markieren
... oder liege ich da etwa falsch ?
Hallo,
mein Beitrag ist als erledigt markiert, da ich darüber informiert wurde, dass man über das Grundsteuer-Portal in der dortigen Community nachfragen soll - habe ich gemacht - geholfen hat mir damals aber keiner.
Bei mir lag der Fehler dann daran, dass unsere Kanzlei-Vollmachts-Adresse zweimal angelegt war. Warum auch immer - ich habe alles Vollmachts-Adresse gelöscht und neu gemacht-dann ging es bei mir. Ob es bei Ihnen daran auch liegt weis ich nicht.
Gruß
A. Reif.
Hallo Frau @a_reif ,
... schön, dass Sie geantwortet haben.
Dann würde ich vorschlagen, dass Sie die "Lösung" des GrundsteuerDigital-Teams wieder wegnehmen / bzw. als "Lösung" aufheben und Ihre jetzige (eigene) Antwort als "Lösung" markieren.
In Ermangelung von hilfreichen Antworten aus der GrundsteuerDigital-Community mussten Sie ja weitersuchen und haben schließlich selbst eine Lösung gefunden.
Wenn man sich als Leser der Threads schnell informieren will, was zum Ziel geführt hat, ist es am besten, wenn in der angeblichen Lösung auch tatsächlich die Lösung steckt
.... also, nur keine falsche Bescheidenheit, markieren Sie einfach Ihren eigenen Beitrag als Lösung 😉