abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

tegolySign - Digitale Unterschrift (vergleichbar mit FP Sign) - jemand Erfahrungen?

1
letzte Antwort am 14.02.2024 17:02:37 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dott
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
255 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

unsere Kanzlei möchte das Thema Thema Digitale Unterschrift einführen. Wir hatten dazu passenderweise einen Anruf von der im Betreff genannten Firma tegolySign (https://tegoly.com/)erhalten und uns das ganze mal per Teams zeigen lassen.

 

Grundsätzlich sieht das alles gut aus. Ich würde nur gerne mal wissen, ob andere den Anbieter bereits im Einsatz haben.

Denn ich habe dazu auf Anhieb keinen Treffer in der Community gefunden. Oder auch sonst nicht viel.

Bei dem Gespräch hieß es, das es eine recht kleine Firma ist und der Chef persönlich den Techsupport macht.

Da kam natürlich gleich die Frage auf, was ist, wenn da mal wer länger ausfällt und man dringend Hilfe benötigt.

 

Lange Rede, gar kein Sinn:

Hat wer Erfahrungen und würde diese gerne hier teilen?

janm
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
186 Mal angesehen

Mir ist das gerade aus administrativer Sicht auf die Füße gefallen. Bzw. erklärt das

Bei dem Gespräch hieß es, das es eine recht kleine Firma ist und der Chef persönlich den Techsupport macht.

ein wenig die IT Security technischen, administrativen "Defizite".

 

  • Die Installation erfolgt in C:\tegoly und die User sollen laut Anleitung Schreibrechte in diesem Verzeichnis haben (wo die User auch Software ausführen sollen)
    • Grundregel: Wo User schreiben dürfen, dürfen Sie nicht ausführen!
    • Grundregel: Wo User ausführen dürfen, dürfen Sie nicht schreiben!
  • Die ausführbaren Dateien (EXEs / DLLs) sind nicht signiert
    • Unsignierter Code in 2023/2024?

 

Beides sind Gründe, warum die Software in "vernünftigen System" nicht ohne größere Löcher im Security Konzept  (Application Whitelisting) ausgeführt wird.

 

 

1
letzte Antwort am 14.02.2024 17:02:37 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage