abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ipad im Kanzleialltag

37
letzte Antwort am 26.07.2019 19:43:32 von Christian_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 31 von 38
575 Mal angesehen

Restaurant muss nicht mal verwechselt werden.

Wir haben hier in KN  1 Restaurant- welches ich zumindest kenne vlt gibt es noch mehr, die haben das ipad als Speisekarte im Einsatz.

Ist recht cool, sie haben auf der speisekarte jetzt noch schöne bilder.  Die Küche kann direkt auf die ipads zugreifen , wenn etwas nicht mehr vorhanden ist. Es müssen keine neuen Karten bei Änderungen gedruckt werden usw. Als ich das vor ich würde mal sagen 1 eher 2 Jahren zum erstenmal gesehen habe war ich schon beeindruckt.

Ich habe jetzt nicht nachgefragt wie hoch ggf. der Schwund an Speisekarten war

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 32 von 38
575 Mal angesehen
2. Für das kommende DMS neu, wünsche ich mir einen nutzbaren DMS-Client auf Tablets (iOS oder oder oder), mit dem ich Dokumente austauschen kann (auch als ASP-Nutzer).

Reden wir grade von der DATEV Agenda von 2030? (Pilotversion versteht sich...)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 38
575 Mal angesehen

bodensee​: Yes! Das gefällt mir gut . Ist dann aber auch nicht für jede Zielgruppe geeignet. Einige wollen sich ja nicht mit der Technik beschäftigen und einfach nur eine Karte ohne selbst "aktiv" werden zu müssen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 34 von 38
575 Mal angesehen

Hallo Herr Gaspers,

auf das Angebot werde ich vermutlich irgendwann zurück kommen. Danke   .

Die sichere Methode zur Übertragung der Dateien habe ich für mich mit TeamDrive tatsächlich bereits gefunden. ich habe es soeben ausprobiert und die Speicherung über den pdf-Export funktioniert problemlos - zwar nicht automatisch über eine permanente Synchronisation, aber manuell ohne Probleme. Da der Export nur für eine Seite oder für alle Seiten möglich ist, muss ich mir nur zu Anfang genau überlegen, ob ich Notizen in einem Dokument oder in mehreren ablege. Aber das macht die Erfahrung.

Ich freue mich gerade total auf die Fortbildung nächste Woche, da alle Handlingprobleme, die ich unter iBooks bei Notizen in den Skripten hatte, ganz plötzlich weg sind   ! JA - Begeisterung ist ansteckend  !

Viele Grüße,

B. Fitschen

kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 38
575 Mal angesehen

bfit​ : Das klingt doch gut . Viel Erfolg.

Zum Thema TeamDrive, ich habe damals einiges interessantes von Ihnen über dieses Thema gelesen, gibt es da neue bessere Erkenntnisse oder Neuerungen ? Das Thema könnte für mich jetzt im Zusammenhang mit den iPad doch einmal spannender (sprich praktischer) werden, bisher habe ich es vor mir hergeschoben...aber die aktuellen Lösungen bei uns sind noch nicht optimal..

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 38
575 Mal angesehen

Hallo Herr Gaspers,

weder neue bessere Erkenntnisse noch Neuerungen, aber ich vermisse dahin gehend auch nichts.

Für mich ist TeamDrive ein Tool, das ohne Probleme genau das tut, was es verspricht:

     den Austausch von Dateien zwischen meinen Mandanten und mir auf sicherem Weg.

Die Vorteile sind auch ganz einfach zu benennen:

  • einfache Handhabung
  • Daten liegen sicher im DATEV-Rechenzentrum, da es von dem Systempartner CDS Peter Griese angeboten wird
  • Zugriff von jedem meiner Geräte aus - ob Apple oder Microsoft ist dem Tool völlig egal
  • Zugriff über Internetbrowser (nutze ich normalerweise nicht, ist aber möglich) oder App
  • preiswert, d. h. es ist wirklich seinen Preis wert und die Kosten sind überschaubar
  • Neuzugänge für Mandanten werden kurzfristig eingerichtet und mit einer einmaligen Pauschale berechnet; monatliche Kosten fallen lediglich für die Kanzleizugänge und eventuell zusätzlich benötigten Webspace an

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Ich wünsche Ihnen und allen Anderen hier ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 37 von 38
575 Mal angesehen

Kein Thema ist nichts für alle, deswegen haben die auch nur so ca 10 im Einsatz dazu noch die normale Karte.

Ich fands spannend und habe mich ruck zuck in der bilderwelt vertan anstatt Essen zu bestellen

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 38 von 38
575 Mal angesehen

Hallo Hr. Ochenfels,

nutzen Sie als DATEVasp Nutzer zum Dateiaustausch am mobilen Gerät einfach unsere mobilen Zugänge über den mobilen Arbeitsplatz oder DATEVasp online, der Citrix Reciever bietet da direkt in der Menubar einen Up/Download von Dateien an. Lokal vom Gerät direkt auf den Server (Übertragung per https gesichert).

Natürlich steht Ihnen für sowas auch grundsätzlich die Cloudbox zu Verfügung. Anbieter von anderen Filehosting-Lösungen könnten Sie auch nutzen, die meisten bieten auch Browser Zugänge und einen Browser haben Sie auch in der DATEVasp Sitzung.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Schmidt

DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
37
letzte Antwort am 26.07.2019 19:43:32 von Christian_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage