Hallo Zusammen,
wir haben am Freitag versucht unsere Post, die von Datev in Nürnberg eingescannt wird, über Filezilla abzurufen. Beim Herunterladen der ist allerdings etwas schief gelaufen, und wir haben eine Fehlermeldung im Dokumentenkorb bekommen. Das Problem ist, dass wir die Dokumente in Filezilla bereits gelöscht haben. Hatte von Euch jemand bereits das gleiche Problem? Kann man die gelöschten Dokumente wieder herstellen oder ist das nicht möglich???
Ich habe es bereits beim Datev Teamservice probiert, aber da konnte man mit dem Programm FileZilla nichts anfangen.....
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen 🙂
Yvonne Neumann
Sekretariat
Durch @Dirk_Jendritzki in den Bereich Freie Themen verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Filezilla, hab ich auf jeden Fall auch schon sehr lange nicht mehr gehört 🙂 Damals zumindest nen FTP Client gewesen.
Der erste Ansatz wäre sicher, den Download ohne Filezilla zu vollziehen, oder welchen Mehrwert soll das bieten?
Aber über DATEV eingescannt hab ich auch noch nie, daher kann ich nicht genau sagen, ob oder wie man die Daten nochmal abrufen könnte. Würde mich aber schwer wundern, wenn das nicht möglich wäre.
Das ist ja auch kein FileZilla Problem.
Dein FileZilla hat sich mit einem Server verbunden, wo du die Postdatei heruntergeladen und gelöscht hast.
Frage an Datev muss jetzt sein, ob es ein Backup von dem Server/Verzeichnis/etc. gibt, das die gelöschte Datei(en) enthält, so dass sie dir wieder verfügbar gemacht werden können.
Mit welchem Programm du das Herunterladen erledigt hat, spielt keine Rolle.