abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Wir können Sie nicht rechtlich beraten

5
letzte Antwort am 20.08.2024 10:49:23 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
388 Mal angesehen

Hallo,

ich weiß, das ist vielleicht kleinlich, aber, könnte man bei der DATEV mal aufhören mit sinnbefreiten Antworten like this:

renek_0-1724138639599.png

Das sollte doch klar sein... Welchen Mehrwert bietet denn diese Antwort, welche ja bei so nahezu jeder Frage gepostet werden kann? Darf ich mir das dann in die Signatur schreiben oder auch überall posten nur damit ich irgendwann ein "unerreicht" erreiche?

Wenn ein Mitarbeiter hier antwortet, dann hoffe ich immer auf eine Antwort die irgendwie weiter hilft. Tut diese dass dann?

Sorry, aber es gibt Dinge die muss man wohl nicht verstehen...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
373 Mal angesehen

@renek schrieb:

Tut diese dass dann?

Ja! Dann wendet man sich ans Finanzamt. Das antwortet wieder mit: Wir dürfen Sie nicht beraten. Wenden Sie sich an einen Steuerberater. Dann wendet man sich an einen Steuerberater, der aber keine Kapazitäten für Beratung hat, weil so viel zu tun ist und Fristen eingehalten werden müssen. Oder Papier fehlt. Oder Informationen. 

Willkommen in Deutschland 😅. Wo sich die Katze in den Schwanz vom Hund, und der wieder in den Schwanz vom Tiger und der Tiger wieder in die Katze 😅. Was er gibt das? Genau! Einen Kreis

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
361 Mal angesehen

Eigentlich wollte ich schon vorher das Thema anders benennen: "Dinge die unnötig sind wie ein Kropf". Aber ich habe befürchtet das die Antwort kommt:

"Für Fragen konsultieren Sie Ihren Arzt, Ärztin oder Ihre Apotheke"... 😖

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
351 Mal angesehen

Auch schön: Realer Irrsinn: Schallschutz-Gefängnis in Wuppertal

Don't think! It's illegal ☝️. Only Gesetze erfüllen! Mehr bitte nicht! Nur bis zum nächsten Zebrastreifen handeln. 

Ist im Endeffekt das Gleiche. Es geht nur darum, für sein Handeln oder Aussagen nicht belangt werden zu können. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
noescher
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
291 Mal angesehen

Hallo @renek ,

das "lustige" ist, dass die Antwort auch noch falsch ist.

Das Finanzamt darf nicht steuerlich beraten 🙂

Viele Grüße
Peter Nöscher
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
245 Mal angesehen

ich habe mich über diese Antwort auch schon öfter gewundert und auch geärgert, da diese Antwort sinnlos und unnötig ist. Da sie aber überwiegend von Datev Lohnmitarbeitenden erteilt wird, die nach meiner Erfahrung total engagiert und hilfsbereit sind, habe ich das einfach einem überbordenden Vorsichtsprinzip zugutegehalten.  In dieser Abteilung scheint im Gegensatz zu manch anderer Abteilung der Wunsch zu herrschen, Community Beiträge alle zu beantworten.

Aber natürlich ist das Unfug. Die Fragen der Community richten sich nicht speziell an die Datev. In den FAQ der newsgroup stand mal, dass die Datev innerhalb von 24? Stunden antwortet, aber das gibt es m.E. schon lange nicht mehr. 

Also liebe Datev Mitarbeitende, bitte antwortet auf Fragen in der Community, die ihr beantworten könnt oder müsstet 🙂 möglichst kurzfristig und alle anderen Fragen könnt ihr gerne ohne Kommentar ignorieren.

5
letzte Antwort am 20.08.2024 10:49:23 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage