Hallo DATEV,
auch ich muss nun einmal nachfragen, weil es wieder tierisch nervt. Bitte prüfen:
1. Wann werden die Filterfunktionen der Servicekontakte denen in allen anderen Bereichen angepasst?
2. Wann wird wenigstens eine individueller Filter geschaffen?
3. Wann wird die Löschung nach 12 Monaten aufgehoben?
Ein kurze Antwort wäre sicher ausreichend. Z.B.: Bald, 2017, 2018, In Planung, .....
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Gruß
C. Rohwäder
Und wann wird diese nervige Anschaltung an das RZ endlich "optimiert"?
Es kann nicht sein, dass unendlich viel Zeit damit vergeudet wird, nur um einen Servicekontakt zur verfassen!
Welchen Sinn soll es zudem machen, nicht mehr auf seinen Servicekontakte zugreifen zu dürfen. Was soll diese Bevormundung?
Für bestimmte Personen(gruppen) ist das Programm Servicekontakte pro ein Arbeitsmittel. Wenn auch ein schlechtes. Hier herrscht dringend Verbesserungsbedarf!
Wenn man sich allerdings vor Augen hält, das die vermeintliche Verbesserung der Mitteilungen pro nun endlich mit der DVD 10 umgesetzt wird, dann schwant mir böses bei dem Gedanken, wie lange es denn noch dauert bist die Servicekontakte endlich das bieten, was sie sollen: Kontakte zum Service. Und nicht Warten auf eine RZ-Verbindung.....
Ich möchte mich dem Wunsch nur anschließen, und verweise auf die Diskussionen im alten Forum. Da gab es Stichworte, wie:
Zustimmung, Herr Kolberg! (wie war es auch sonst zu erwarten?)
Letztendlich ist das ganze Konstrukt Servicekontakt pro eine einzige Zumutung.
Ja, ich habe darüber auch schon mehrmals mit den zuständigen Herrschaften der DATEV gesprochen, die letztendlich auch die Missstände bestätigen konnten und Abhilfe in Aussicht gestellt haben. Letztendlich kommt seit geraumer Zeit aber nichts mehr an Infos bzw. kleinen "Lichtschimmern" dazu. Grund?
Wie ja unschwer festzustellen ist, "tummeln" sich ja mittlerweile in diesem Forum mehr "geplagte" Anwender/Admins/Poweruser und tauschen sich hier adäquat aus. Quasi auch schon als Vorgriff auf die Einstellung des Chats, der ja scheinbar auch nur sporadisch funktioniert (siehe anderer Thread)?
Man könnte ja fast den Eindruck erwecken, dass das evtl. zur Strategie der DATEV gehört. Von mir aus,
aber:
Dann sollte man das aber auch mal ganz klar sagen! Die Mitteilungen pro sollen ja auch relauncht werden. Das Benutzerlabor dazu fand im vergangenen Jahr statt. Man kann sich also ausmalen, wie lange ein Relaunch der Servicekontakte pro dauern wird...
Hallo Community, vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise zum Servicekontakt. Wir haben uns vorgenommen, für die DVD 11.0 in 2017 die Anwendung auf neuer technischer Basis und mit zusätzlichen Funktionen anzubieten. Hier nur einige Stichpunkte zu den geplanten Neuerungen:
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Nürnberg
Erich Dietl, DATEVeG
Ist Ihnen bekannt, daß die Seite https://secure4.datev.de/svwb/servlet/SvWbServicekontakt?dispatchid=did_filter eine Zumutung ist?
da:
Ist eigentlich der Wunsch untergegangen, daß wir Anwender vielleicht unsere alten Servicekontakte einsehen möchten, um vielleicht eine Antwort von DATEV nochmals zu lesen oder um zu vermeiden, daß alte nicht umgesetzte Verbesserungsvorschläge nochmals neu ausformuliert werden müssen?
Ja, wir Anwender möchten nach Installation der DVD 10.0 bzw. 11.0 unsere Servicekontakte nochmals einsehen, um erneut nachhaken zu können, oder diese als erledigt zu kennzeichnen.
Wunsch:
Frage:
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Anlage: oben genannter Link, der bei Vielen wohl ins Leere laufen wird.
Hallo Anwender, Ihre konkrete Frage (Servicekontakt online) kläre ich mit unserem Service und melde mich dazu möglichst kurzfristig.
Mein Beitrag bezog sich auf die Anwendung Servicekontakt pro (on premise). Aber auch den Servicekontakt pro werden wir - voraussichtlich in 2018 - entsprechend optimieren.
Viele Grüße aus Nürnberg
Erich Dietl, DATEVeG
Moin,
wenn man überlegt, dass alle Vorschläge und Fertigstellungswünsche bereits mit Erscheinen auf der 7.0 geäußert wurden kommen irgendwie Assoziationen mit Elbphilharmonie oder BER. Fertigstellung 2018, 5 Jahre plus x um ein bestehendes und vor allem funktionierendes System abzulösen.
Kommunikation über WebService ist auch lustig. Das Ding ist schlicht gefrickel. Wenn schon WebService dann sollte das auch am KommServer vernünftig einen Neustart überleben. Es hat nicht jeder Anwender Lust, sich täglich einzuloggen, vor allem da der mIdentity comfort abgekündigt wurde.
Komfort fühlt sich anders an.
Ach ja, Buzzword des Jahres ist ja "Cloud". Hinweis am Rande: Auch in der Cloud müssen die Programme effizient und ergonomisch gestaltet sein.
Gruß
KP
Kundenwünsche haben halt einen geringeren Stellwert als Designänderungen von Officepaketen, auf diese wird schnell und zeitnah reagiert. (Worauf man ja auch sehr Stolz ist).
Hallo Anwender, hier noch die Ergänzung zur Produktplanung Servicekontakt online:
Nach der Neuschreibung der Anwendung Servicekontakt für die "on premise - Nutzung" in 2017 werden wir den Leistungs- und Funktionsumfang (Speicherzeitraum, Filterfunktion, und weitere) zeitnah auch für Servicekontakt online anpassen. Ob wir tatsächlich "alle" Kontakte - bzw. Kontakte über 10 Jahre bereitstellen können, ist noch nicht untersucht. Die Datenhaltung wird allerdings weiterhin im RZ erfolgen. Für die persönliche Ablage planen wir eine Exportschnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Dietl, DATEV eG
Die Datenhaltung wird allerdings weiterhin im RZ erfolgen. Für die persönliche Ablage planen wir eine Exportschnittstelle.
... bitte einen Abo- Service einrichten, der das vollautomatisch übernimmt, wie es bei anderen Auswertungen längst perfekt funktioniert....
Danke