abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seminar 78636 Einstieg in die Rechteverwaltung BlueJeans

6
letzte Antwort am 25.11.2022 10:25:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
186 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich wollte das BlueJeans testen für das Seminar gleich und immer wenn ich es starte kommt "Kontaktieren Sie einen Administrator".

Sonst hat das immer problemlos funktioniert. Selbst nach löschen der App und neu runterladen kommt die gleiche Meldung.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
Tags (1)
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
182 Mal angesehen

Funktioniert denn an Ihrem PC der Verbindungstest unter:

www.bluejeans.com/111

?

Live long and prosper!
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
180 Mal angesehen

Ich habe es herausgefunden. Anscheinend muss ich mich tatsächlich als Administrator am Rechner anmelden um daran plötzlich teilnehmen zu können.

Danke @andrereissig ich kann jetzt erstmal teilnehmen und den Rest werden wir uns dann mal genauer ansehen müssen.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
164 Mal angesehen

Wird nicht die App lokal installiert und sind dafür nicht (lokale) Administratorrechte nötig, @sharanya ?

Zumindest beim ersten Mal muss man wohl Administratorrechte haben, @andrereissig ...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
161 Mal angesehen

@sharanya: Gibst Du uns kurz ein Feedback, wie DATEV das Ganze aufbaut und präsentiert? Ich hoffe inständig, dass DATEV die Rechte an der Person nicht für den heiligen Gral hält und hier vehement auf Gruppen, Gruppen, Gruppen verweist. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
113 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@sharanya: Gibst Du uns kurz ein Feedback, wie DATEV das Ganze aufbaut und präsentiert? Ich hoffe inständig, dass DATEV die Rechte an der Person nicht für den heiligen Gral hält und hier vehement auf Gruppen, Gruppen, Gruppen verweist. 

@metalposaunist ja, es wurde direkt auf Gruppen verwiesen und gezeigt wie die angelegt werden und immer gesagt, dass nicht die individuellen Rechte benutzt werden sollen. Das kam sehr deutlich rüber, fand ich.

Ich habe zuvor schon bei einem KOB-Treffen den Hinweis gehört, dass es unglücklich ist, den Programmteil erst am 2. Tag zu machen und ich fand es schade, dass das nicht berücksichtigt wurde. Es wäre wirklich besser gewesen, wenn man direkt nach der Theorie ins Programm gegangen wäre. Für mich jetzt nicht das Problem, ich habe mich schon selbst so doll mit dem Programm beschäftigt, dass ich 95% schon wusste aber für jemanden der damit noch nie was zu tun hatte stelle ich mir das schon schwieriger vor. Aber gut, das ist wahrscheinlich Geschmackssache und andere empfinden das anders.

Fragen wurden im Chat ziemlich zügig beantwortet, das war sehr gut organisiert und hat somit keinen Einfluss auf den Vortrag vom Referenten gehabt. Wenn der Referent mit seinem Teil fertig war, waren die Fragen meistens auch schon beantwortet so das wir zügig weiter machen konnten.

Wir waren wohl ein Kurs, der nicht so viele Fragen hatte, denn die Seminarzeit war mehr als großzügig angesetzt, so das wir an beiden Tagen eher fertig waren.

Für jemanden, der noch nicht groß mit der Rechteverwaltung in der On Premise-Welt gearbeitet hat, auf jeden fall geeignet für den Einstieg. 

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
99 Mal angesehen

Danke fürs Feedback 👍! Dann tragen unsere Mantras aus dem Thread Rechteverwaltung Rechte kopieren doch so langsam Früchte. Immerhin ein kleiner Lichtblick für die Zukunft. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.11.2022 10:25:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage