abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlussrechnung Neustarthilfen?

3
letzte Antwort am 03.12.2022 01:13:37 von norwegianwood
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
norwegianwood
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
277 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

für ein paar Neustarthilfen sind Schlussrechnungen zu erstellen.

Das Organisationsprofil ist angelegt, aber ich kann die Neustarthilfen nicht hinzufügen, weil die gar nicht angezeigt werden. Die NSH haben wir gestellt, weil der Mandant das so wollte, also das sind keine Direktanträge. Dennoch finde ich die da nicht. Muss ich noch irgendwas machen/anklicken?

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
270 Mal angesehen

soweit ich weiß, braucht man für die neustarthilfen kein organisationsprofil. die müssen separat "endabgerechnet" werden

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
260 Mal angesehen

@mapex  schrieb:

soweit ich weiß, braucht man für die neustarthilfen kein organisationsprofil. die müssen separat "endabgerechnet" werden


Korrekt! Einfach den entsprechenden NSH-Antrag öffnen und oben rechts unter "Aktionen" auf "Endabrechnung erstellen" klicken.

Live long and prosper!
norwegianwood
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
189 Mal angesehen

Einfach den entsprechenden NSH-Antrag öffnen und oben rechts unter "Aktionen" auf "Endabrechnung erstellen" klicken.

 

Wie bescheuert ist das denn wieder?

Da schrauben die das "jetzt schon" mit den Organisationsprofilen rein (warum so spät und nicht gleich von Anfang an?) und NATÜRLICH gilt das wieder nicht für alles, sondern nur für einen Teil, weil das sonst auch keinen Spaß macht.

Warum einfach, wenn es auch umständlich & kompliziert geht.

 

In den NSH-Anträgen war ich sogar drin, aber bin noch gar nicht auf die Idee gekommen auf "Aktionen" zu klicken, denn Datenimport bei der NSH gab es nicht und der hatte oft genug sowieso nicht funktioniert, weil deaktiviert.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.12.2022 01:13:37 von norwegianwood
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage