abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlussabrechnung - ungeklärte Rechtsfragen

153
letzte Antwort am 13.04.2026 10:05:17 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 151 von 154
189 Mal angesehen

Danke Dir. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 152 von 154
184 Mal angesehen

Vermietungsumsätze fallen dann raus, wenn es eine private Vermögensverwaltung ist . Da bin ich d'accord.  Aber bei einer GmbH gibt es eben gerade kein Privat wäre bei einer GmbH & Co KG wieder anders. 

Na gut ich werde es sehen, da ich meine Stellungnahme diese Woche abgeben muss. 

War schon ziemlich erstaunt das diese Anhörung mit PZU zu mir kam und nicht die übliche Nachfrage über das Portal. 

U.K.Eberhardt
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 153 von 154
158 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

War schon ziemlich erstaunt das diese Anhörung mit PZU zu mir kam und nicht die übliche Nachfrage über das Portal. 

Das kann ich auch noch nicht so recht einordnen, wann genau das passiert.

Ich hatte es bei knapp 200 Schlussabrechnungen jetzt erst zwei Mal und kann nicht erklären warum.

Es gab zunächst normalen Austausch über das Portal und dann plötzlich( bei zwei Fällen) abschließend eine Anhörung.

Die Anhörung enthielt dann aber nochmal fast die gleichen Fragen wie im Portal und wir haben zuvor auch keine Fristen gerissen.

Anschließend sind die Fälle auch ganz normal durchgelaufen und beschieden worden.

Ich habe keinerlei Erklärung dafür, warum die BWS das so gemacht hat.

Na ja, ich habe jetzt auf jeden Fall nur noch zwölf Fälle offen und hoffe inständig, dass das Thema dieses Jahr beendet werden kann.

So langsam aber sicher bin ich zermürbt.... ich kann den Mailbetreff "Rückfrage zum Schlussabrechnungspaket..." kaum noch ertragen.

Dabei sind Fälle, bei denen wir die letzte Rückfrage vor fast einem Jahr beantwortet haben und es lediglich um redaktionelle Dinge ging, wie "Bestätigen Sie die Kontoverbindung...". Sowas beantwortet man dann und still ruht der See...

Das muss endlich ein Ende haben.

Live long and prosper!
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 154 von 154
135 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

@bodensee  schrieb:

Das kann ich auch noch nicht so recht einordnen, wann genau das passiert.

Ich hatte es bei knapp 200 Schlussabrechnungen jetzt erst zwei Mal und kann nicht erklären warum.

Dabei sind Fälle, bei denen wir die letzte Rückfrage vor fast einem Jahr beantwortet haben und es lediglich um redaktionelle Dinge ging, wie "Bestätigen Sie die Kontoverbindung...". Sowas beantwortet man dann und still ruht der See...

Das muss endlich ein Ende haben.

Bei mir waren es knapp 100 Schlussabrechnungen und es sind die letzten 6 noch offen. 1x Klageverfahren 2x Widerspruchsverfahren und 3 noch nicht von der L-Bank bearbeitet. 

Ich kann die Emails mit Rückfragen auch nur noch schwer ertragen und habe ehrlich gesagt : die Schn... gestrichen voll vom thema Ühilfen . 

Das Urteil von Würzburg kannte ich habe es aber offensichtlich nicht so genau gelesen wie Du. 

Schöne Woche vom Bodensee

U.K.Eberhardt
153
letzte Antwort am 13.04.2026 10:05:17 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage