abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Kommentaren in Word

2
letzte Antwort am 09.07.2025 15:33:11 von udokubatov
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
146 Mal angesehen

Hallo,

habe folgendes merkwürdige Phänomen:

In einem Word-Dokument ist ein Kommentar. Dieser wird bei verschiedenen User nicht angezeigt, obwohl bei Überprüfen - Nachverfolgung "Markup-alle" steht und bei Markup anzeigen der Haken vor Kommentare auch sitzt.

Wird hier der Überarbeitungsbereich eingeblendet, so sieht man, dass ein Kommentar enthalten ist.

Das dumme ist, dass die User davon ausgehen, dass alle Kommentare entfernt sind und mit einem vermeintlich kommentarfreien Dokument die Signatur mittels FP-Sign angestoßen wird. Das Problem ist, dass FP-Sign leider die Kommentare mit umwandelt und sie so im PDF enthalten sind, was dann nicht wirklich gut aussieht.

Komisch ist halt, dass andere User, die das gleiche Word-Dokument mit der gleichen Word-Version öffnen den Kommentar sehen.

Hatte das schon jemand und hat einen Lösungsansatz für mich. Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Im Voraus schon vielen Dank und LG

Udo

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
132 Mal angesehen

Bei kuriosen Word Dingen mal testweise in der Registry "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0" den "Word" Key umbenennen und erneut testen.

Ansonsten wäre es ein Ansatz mit einem neuen (Windows User) Profil für einen der betroffenen User zu testen.

0 Kudos
udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
51 Mal angesehen

Hallo,

danke für den Tipp mit der Registry. Zumindest dies hat nichts gebracht. Hab das jetzt nochmal nachgeprüft. Es scheint auch so, dass das bei mehreren Usern der Fall ist. Es sieht fast so aus, als könnten User die Kommentare nicht vollständig löschen. Hab das gerade nochmal getestet. Es sind Kommentare in der Vorlage enthalten. User erstellt einen Brief im DMS und löscht über das Kontextmenü der rechts sichtbaren Kommentare die Kommentare. Die Sprechblasen verschwinden. Für den löschenden User und auch testweise zwei andere sind die Kommentare so nicht mehr sichtbar. Lediglich noch über Überprüfen - Überarbeitungsbereich.

Für mich sind die Kommentare sichtbar. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese vor Jahren auch selbst (als Person) allerdings unter einem Admin-Konto angebracht habe. Warum ich sie dann aber in meinem User-Konto sehe (als Sprechblase) und andere nicht, bleibt ein Rätsel.

LG

Udo

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.07.2025 15:33:11 von udokubatov
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage