abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preiserhöhung Automobilmarkt

1
letzte Antwort am 13.03.2024 19:35:43 von dtx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
erzix
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
237 Mal angesehen

Da ja aktuell die Preise in jeglicher Hinsicht steigen, ist auch der Automobilmarkt nicht davon ausgenommen.

Die E-Autos sind ja aktuell der Renner und unter 60.000 Brutto winkt auch die 0,25 % Reglung. Durch die extremen Lieferzeiten kommt es jetzt mehrfach dazu, dass der Listenpreis zwischen Bestellung und Erstzulassung gern nicht unerheblich steigt.

Bestellung BLP 56.000 EUR -> Auslieferung 12 Monate später BLP 62.000 EUR

Gemäß §6 (1) Nr. 4 EStG ist ja der BLP zum Zeitpunkt der Erstzulassung anzusetzen.

Also ist meiner Meinung nach die Autobestellung aktuell ein Glücksspiel hinsichtlich der Höhe der Privatnutzung.

Sieht ihr das Problem auch als kritisch oder habe ich aktuell ein Schlupfloch übersehen ?

Liebe Grüße

A. Schramm

dtx
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
141 Mal angesehen

Nun ja, wer sich freut, günstig einen Tesla schießen zu können, sollte ausgiebig und im Kreise der ganzen Familie die Bedienungsanleitung studiert haben:

https://www.gmx.net/magazine/regio/berlin/unfalltod-tesla-freunde-verbrannt-monate-fahrverbot-20-jaehrigen-fahrer-39408962

Wobei ich der Meinung bin, daß da völlig ahnungslose Konstrukteure am Werke gewesen sein müssen. Wer beim Unfall einen Schock erleidet, scheint zwar bei vollem Bewußtsein, bekommt aber keinen Finger mehr krumm. Muß man anscheinend mal selbst durchgemacht haben, um das nachvollziehen zu können ...

0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.03.2024 19:35:43 von dtx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage