abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Erklärungen in dem Schlussabrechnungspaket 1

3
letzte Antwort am 27.11.2023 20:53:43 von bergerflorian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DiSo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
461 Mal angesehen

Hallo an die Schlussabrechnungsleidensgenossen, 

ich bin nun seit längerem endlich mal wieder in dem Portal und stelle fest, dass ein Antrag, den ich vor Wochen noch nicht final angelegt habe, nun auf der Seite "Erklärungen bestätigen" diese neuen Felder hat:

DiSo_0-1700817620463.png

Die waren doch da früher noch nicht?!?!

Ich denke, dass die Bewilligungsstelle so die Fragen zu den USt-VA-Differenzen minimieren will. Wir haben hierzu öfter mal Rückfragen bekommen. Rückfragen, die wir übrigens immer zeitnah beantwortet haben, aber nach wie vor keinen Bescheid erhalten haben. 

Keine Ahnung, warum genau ich das hier poste. Ich habe einfach so ein Gefühl, dass das vielleicht interessant für die Community hier sein könnte, oder sich hieraus ein paar Gespräche ergeben könnten. Und irgendwie habe ich auch so ein Störgefühl dabei, dass sich diese Formular hier einfach still und heimlich ändern. Oder habe ich eine offizielle Änderungsmitteilung dazu übersehen?

Stb2021
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
438 Mal angesehen

Danke fürs Teilen. Das ist ja mal ein schönes Update. Ich feier das. Bestätigt auch nochmal meine Weigerung die Schlussabrechnungen zu erstellen, bevor es wirklich nötig wird.

Die Menge der Rückfragen die ich wegen den ver****ten Quartalszahlern hatte, hat mich schon bei der Antragsstellung an meinem Verstand zweifeln lassen.

DiSo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
396 Mal angesehen

Das hier ist meiner Meinung nach auch neu (in der SAR für die ÜHII): 

DiSo_0-1700824422717.png

bergerflorian
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
315 Mal angesehen

@DiSo  schrieb:

Das hier ist meiner Meinung nach auch neu (in der SAR für die ÜHII): 

DiSo_0-1700824422717.png

Neu sind diese beiden Fragen meiner Erinnerung nach nicht, aber dafür relativ sinnfrei, da in der Schlussabrechnung unabhängig von der Einreichungsreihenfolge (und damit auch unabhängig von der ursprünglichen Anrechnung) immer die Überbrückungshilfe 2 um die November-/Dezemberhilfe gekürzt wird, egal ob die Haken gesetzt werden oder nicht...

3
letzte Antwort am 27.11.2023 20:53:43 von bergerflorian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage