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Lernplattform online - Fehler bei der Anmeldung

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letzte Antwort am 21.11.2023 12:22:31 von irisla
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irisla
Fortgeschrittener
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Nachricht 1 von 7
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Guten Morgen DATEV-Community,

 

ich möchte mich anmelden auf der Lernplattform online und egal über welchen Browser ich mich anmelde oder zu welcher Tageszeit, es erscheint immer die folgende Meldung:

 

"Es ist ein Fehler aufgetreten.

 

Ihre Session wurde möglicherweise aus Sicherheitsgründen beendet. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie die Anwendung erneut aufzurufen."

 

Weiß jemand woran das liegt?

 

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag

 

Iris Schäfer

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 7
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Wie meldest Du Dich an? Auch mal ein DATEV Benutzerkonto aka E-Mail und Passwort (ohne mIDentity und SmartLogin) probiert? Cache und Cookies gelöscht aka den Inkognito-Modus ausprobiert, ob der klappt? Welcher Link wurde verwendet? Immer www.datev.de/leon als Absprung / Login nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Lydia_Zeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 7
594 Mal angesehen

Die Lernplattform funktioniert soweit korrekt - Wir müssen das mit Ihrer Smart-Card prüfen, sofern Sie sich mit Ihrer Smart-Card einloggen wollen.  

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Berater-Nr. an lernen-online@datev.de .

damit wir das mit Ihnen prüfen können.

 

... prüfen Sie vorher die Dinge, die Ihnen "Metallposaunist" gegeben hat.  Vielen Dank

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DATEV-Mitarbeiter
Lydia_Zeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 7
591 Mal angesehen

An Metalposaunist -> Vielen Dank für Ihre Unterstützung 

irisla
Fortgeschrittener
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Nachricht 5 von 7
570 Mal angesehen

Ich wollte mich mit dem DATEV Benutzerkonto anmelden. Kuriosierweise geht es jetzt, Gestern Abend und heute Morgen war das unmöglich. Meiner Kollegin geht es auch immer wieder mal so. Wie kann ich das ändern? Weiß hier jemand Abhilfe? LG 

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DATEV-Mitarbeiter
Lydia_Zeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 7
559 Mal angesehen

Das liest sich jetzt wiederum so, als dass sie angemeldet waren und sie nach einer gewissen Zeit bei "Nichtaktivität auf der Plattform" abgemeldet wurden. Beim Versuch einer "Wiederanmeldung" könnte durchaus der Cache ein Hinderungsgrund sein. Ist es eine konkrete "Fehlermitteilung" oder eine Mitteilung? 

 

Eine Hardcopy der Meldung würde uns weiterhelfen. Wie geschrieben - schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Berater-Nr. . Nur dann können wir das konkret mit Ihnen eruieren. Danke Ihnen

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irisla
Fortgeschrittener
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Nachricht 7 von 7
552 Mal angesehen

Nein ich war auf keinen Fall angemeldet. Die Meldung wie sie erscheint hatte ich 1:1 in meinem ersten Post geschrieben. Jetzt kommt sie gerade nicht mehr weil die Anmeldung geht. Sollte es aber wieder auftauchen werde ich mich gern direkt an die Adresse wenden. DANKEschön. LG 

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letzte Antwort am 21.11.2023 12:22:31 von irisla
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