Guten Morgen DATEV-Community,
ich möchte mich anmelden auf der Lernplattform online und egal über welchen Browser ich mich anmelde oder zu welcher Tageszeit, es erscheint immer die folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Session wurde möglicherweise aus Sicherheitsgründen beendet. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie die Anwendung erneut aufzurufen."
Weiß jemand woran das liegt?
Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag
Iris Schäfer
Wie meldest Du Dich an? Auch mal ein DATEV Benutzerkonto aka E-Mail und Passwort (ohne mIDentity und SmartLogin) probiert? Cache und Cookies gelöscht aka den Inkognito-Modus ausprobiert, ob der klappt? Welcher Link wurde verwendet? Immer www.datev.de/leon als Absprung / Login nutzen.
Die Lernplattform funktioniert soweit korrekt - Wir müssen das mit Ihrer Smart-Card prüfen, sofern Sie sich mit Ihrer Smart-Card einloggen wollen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Berater-Nr. an lernen-online@datev.de .
damit wir das mit Ihnen prüfen können.
... prüfen Sie vorher die Dinge, die Ihnen "Metallposaunist" gegeben hat. Vielen Dank
An Metalposaunist -> Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Ich wollte mich mit dem DATEV Benutzerkonto anmelden. Kuriosierweise geht es jetzt, Gestern Abend und heute Morgen war das unmöglich. Meiner Kollegin geht es auch immer wieder mal so. Wie kann ich das ändern? Weiß hier jemand Abhilfe? LG
Das liest sich jetzt wiederum so, als dass sie angemeldet waren und sie nach einer gewissen Zeit bei "Nichtaktivität auf der Plattform" abgemeldet wurden. Beim Versuch einer "Wiederanmeldung" könnte durchaus der Cache ein Hinderungsgrund sein. Ist es eine konkrete "Fehlermitteilung" oder eine Mitteilung?
Eine Hardcopy der Meldung würde uns weiterhelfen. Wie geschrieben - schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Berater-Nr. . Nur dann können wir das konkret mit Ihnen eruieren. Danke Ihnen
Nein ich war auf keinen Fall angemeldet. Die Meldung wie sie erscheint hatte ich 1:1 in meinem ersten Post geschrieben. Jetzt kommt sie gerade nicht mehr weil die Anmeldung geht. Sollte es aber wieder auftauchen werde ich mich gern direkt an die Adresse wenden. DANKEschön. LG