abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geburtstagsliste Mandanten und Ehepartner

8
letzte Antwort am 05.10.2020 15:06:31 von evak
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1535 Mal angesehen

Ich brauche eine Geburtstagsliste für Mandanten und deren Ehepartner damit kein Geburtstag übersehen wird. 

 

In der Stammdatenübersicht/Adressaten habe ich zwar eine Liste gefunden, allerdings sind auch hier die Kinder aufgelistet und hier kann auch nach Monat sortiert werden. Im Programm Daten-Analyse-System/Basis gibt es die entsprechende Liste, allerdings ist diese nach dem Geburtsjahr sortiert, ich kann auch im Filter nix finden um nur den jeweiligen Monat anzeigen zu lassen. 

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?

 

Vielen Dank!

 

sschiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1477 Mal angesehen

Hallo,

 

haben Sie denn eine Lösung zu Ihrem Problem gefunden?

Ich habe das jetzt eigentlich immer über das Auskunftssystem gemacht und jetzt funktioniert das leider nicht mehr, daher meine Frage ob es einen anderen Weg gibt außer es aus der Mandantenübersichtsliste raus zu kopieren in Excel und dann noch nach Datum sortieren?

 

Liebe Grüße

0 Kudos
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1455 Mal angesehen

Hallo,

 

nein, leider nicht wirklich. Es gibt zwar noch in der Adressatenübersicht eine Möglichkeit, aber hier werden alle "Beziehungen" also auch die Kinder angezeigt. Evtl. kann man hier filtern, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Also bleibt auch nur die Möglichkeit in Excel zu kopieren und dann zu basteln....

Aber ich bleib da auf jeden Fall dran und meld mich dann wieder....

 

Liebe Grüße

HE
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1428 Mal angesehen

In EO-Comfort im Auswertungsbestand unter Karteien/Mandant/Mandantenbestand ist diese Liste abrufbar.

 

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1422 Mal angesehen

Wie war das hier eigentlich: Müssen die Aufgeführten in der Liste dem Eintrag gem. DSGVO zustimmen?

0 Kudos
rpb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1409 Mal angesehen

Die Liste kann über das Auskunftssystem aufgerufen werden (EO classic).

 

DATEV Arbeitsplatz / Auswertungen / Auskunftssystem

 

Mandantenverwaltung / Sonstiges / Geburtstagsliste Steuerpflichtige u. Ehegatte (Datum) / Auswahl eines Monats

 

Funktioniert hier zumindest noch ohne Probleme. 

 

Alternativ gibt es auch noch den Filter im DATEV Arbeitsplatz (Geburtstagsliste nächste 4 Wochen), der wird sich auch entsprechend anpassen lassen. Wir verwenden aber immer die o. g. Liste. 

evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1391 Mal angesehen

Hallo rbp,

 

das ist wirklich ein super Tip. Ich habe zwar die Liste früher im Auskunftssystem erstellt, aber unter der Mandanten-Verwaltung. Hier werden nämlich nur die eigentlichen Mandanten angezeigt, dass unter sonstiges nochmals eine Geburtstagsliste erstellt werden kann, wusste ich nicht. Vielen Dank dafür.

0 Kudos
sschiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1361 Mal angesehen

so habe ich es bisher auch immer gemacht.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung.

" Beim Zugriff auf die Datenbank ist ein Fehler aufgetreten"

 

Weiß nicht was das zu bedeuten hat. Hat bisher jeden Monat sehr gut geklappt.

Und dachte das DATEV vllt. eine neue Version hat?

LG

0 Kudos
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1346 Mal angesehen

Hallo sschiel,

 

ich habs schon ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Mit der Fehlermeldung kann da wohl nur Datev weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

0 Kudos
8
letzte Antwort am 05.10.2020 15:06:31 von evak
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage