Hallo Comm,
zwischenzeitlich schlagen eine Vielzahl von Beiträgen auf und man könnte bereits im Thema kurz, aber erschöpfend, formulieren, um was es inhaltlich geht.
Zumeist steht da bspw. "SV-Meldung", "Unternehmen online" o.ä.
Also allgemeine Begriffe, hinter welchen sich "Abermillionen" Sachverhalte verbergen und es ist ein wenig müssig, laufend das Thema öffnen zu müssen, um überhaupt das Kernthema zu erfahren.
Mit einer etwas detaillierteren Darstellung, weiß der der Leser sofort, um was es geht und ob es seinen Interessen- und Hilfsbereich tangiert und kann somit gezielt Beiträge an Hand der Themenformulierung auswählen.
Dem Ersteller hilft es wiederum, weil sein Beitrag eine höhere (Fach-) Lesequote, erreicht.
Ich ertappe mich bspw. regelmäßig dabei, dass ich Beiträge mit derart verallgemeinerten Überschriften schon gar nicht mehr lese bzw. öffne.
Bitte geben Sie sich ein klein wenig Mühe und wir haben eine win-win-Situation.
Danke. 👍
Ich erweitere das Ganze noch! Wer eine gute Antwort will, soll auch eine gute Frage stellen. Ich für meinen Teil werde mir keine Mühe mehr geben, mal eben dahingeschriebene, substanzlose Fragen zu beantworten.
... aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, beim Verfassen eines neuen Thread-Titels den Hinweis
"Eine Bitte: Formulieren Sie gleich in der Beitragsüberschrift, welches Kernproblem vorliegt."
oder Ähnliches einzublenden (Herr @Dirk_Jendritzki könnte das 'mit links' einrichten, da bin ich mir sicher😉) .
Nachtrag:
Ein Thread wie dieser hier wird nämlich sehr schnell nach hinten 'durchgereicht' und erreicht die neuen 'Autoren' nicht mehr ('Aus den Augen, aus dem Sinn')
... eine gute Idee muss man immer wieder mal 'nach vorne' bringen, damit sie nicht aus dem Ultra-Kurzzeitgedächtnis der Community herausfällt und im Nirwana des Forums verschwindet.
... wie gesagt, @Dirk_Jendritzki, ein deutlicher Hinweis bzw. eine Ermunterung schon beim Verfassen eines Threads, eine aussagefähige Überschrift zu formulieren, würde vielleicht 'Wunder wirken'. 😀
... vermutlich sind es aber auch die selben Kandidaten und Kandidatinnen, die bei einer eMail an die Kanzlei als Betreff nur "Steuer" oder "Hallo" schreiben ...
... vermutlich sind es aber auch die selben Kandidaten und Kandidatinnen, die bei einer eMail an die Kanzlei als Betreff nur "Steuer" oder "Hallo" schreiben ...
Da fällt mit das Betrefffeld bei den elektronischen Einsprüchen ein, das blöderweise als Mussfeld definiert ist und dann sinnfrei mit "Einspruch" oder "." ergänzt wird, um dem Zwang Genüge zu tun und nicht die Begründung nochmal zu wiederholen.