Hallo,
wir schreiben in der Kanzlei unsere Rechnungen über Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle. Mittlerweile auch hauptsächlich E-Rechnungen. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir an die E-Rechnung auch Anlagen beifügen können? Ich habe zwar gesehen, dass Tätigeitsnachweise, Gegenstandswerte oder Vorschuss als Anlage optianal beigefügt werdne kann aber kann man auch andere Anlagen beifügen?
Liebe Grüße
Moin Moin,
ich denke: Ja, wenn es da Programm zulässt.
Ich denke da an das PDF, dass den xml-Anhang hat, wo (theoretisch) Tätigkeitsnachweise angehängt werden können, und weil es ein PDF ist noch weitere Anhänge gemacht werden können.
Wenn es nur die xml-Datei ist, wüsste ich nicht, wie da Anhänge gemacht werden können.
Ich mag mich irren, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Versand der Rechnung über das RZ (Eigenorganisation) nur einen Anhang, also die xml-Datei derzeit ermöglicht. Dann ist es natürlich mit dem Tätigkeitsbericht schon Essig und mit allen anderen Anhängen sowieso.