Hallo Datev,
ich habe gerade versucht über die Kontoverwaltung meine E-Mail-Adresse zu ändern. Leider ist dies scheinbar nicht möglich, da ich trotz Angabe der richtigen Daten immer die Fehlermeldung: Ihre E-Mail-Adresse oder ihr Passwort wurden falsch eingegeben.
Das Password stimmt definitiv, da ich es direkt aus meinem Kennwort Programm entnommen habe und die neue E-Mail Adresse sollte eigentlich nicht geprüft werden, sondern die Alte. Und die kann ich nicht eingeben.
Zusätzlich gibt es keine Möglichkeit, in den eigentlichen Datev-Bereicht zurückzukommen, da es weder ein Zurück-Button noch die Standard-Möglichkeit (der Klick auf das Logo) gibt. Auch im User-Menü, wo man sich abmelden kann, ist nirgendwo eine Möglichkeit. Ein Betätigen des Browser Zurückbuttons funktioniert auch nicht, da die Seite neu geöffnet wird. Eine neue Seite aufzumachen ist im Zeitalter der Single-Page Anwendungen komplett veraltet und ohne User-Meldung komplett verwirrend.
Es gibt auch keine schnelle Feedback Möglichkeit, so dass man erst den umständlichen Weg über die Community machen muss, wo es ebenfalls Probleme gibt, wenn man bei der Registrierung 2 mal den Button auf der Eingabe für das neue Passwort drückt.
Leider ist es traurig, dass immer wieder so eine Bananensoftware auf die Kunden losgelassen wird, ohne dass sie vorher sinnvoll getestet wird.
Mit freundlichem Gruß
Andrej Thiele
Senior Consultant / Topic Lead QS
So viel Text und nicht ein Hinweis darauf, was denn für ein Konto gemeint ist?
DATEV-Konto?
ANO-Konto?
DATEV-Benutzerkonto?
Smart Login?
So fällt es schwer, auf die Frage zu antworten, wenn man nicht weiß, wo Sie sich wie einloggen wollen.
Ist das vllt. der Fall?
Gelöst: Privates Datev-Konto verknüpfen? – Seite 3 - DATEV-Community - 514805