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Dauerinfo

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letzte Antwort am 10.06.2021 11:39:33 von theo
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StbSHS
Beginner
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Hallo zusammen,

 

welche Möglichkeiten bietet DATEV, um individuelle Dauerinfo's für Mandaten zu hinterlegen?

 

Zum Beispiel:

Mandant bucht selber und Buchhaltung wird eingelesen.

Spezielle Sachverhalte sollen vom Stb. monatlich geprüft werden.

 

Können hier bei DATEV irgendwo solche dauerhaften Sachverhalte für Fibu oder Lohn hinterlegt werden?

Vorab: Ich möchte keine Checkliste, sondern lediglich Informationen hinterlegen.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

 

Viele Grüße,

Stefan Hoffmann

einmalnoch
Experte
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Kurz und schmerzlos:

 

Schnellansicht Stammdaten und dort Notiz. Ob dort jemand notiz von den Eintragungen nimmt ist nicht gesichert. 😉

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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Gelöschter Nutzer
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StbSHS
Beginner
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Nachricht 4 von 10
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Daran hatte ich auch bereits gedacht.

Ebenso würde ich gerne Info's für meine Mitarbeiter dort erfassen.

Wenn ich zum Beispiel Montags vom Mandant eine Info bekomme, dass etwas in der nächsten Fibu zu beachten ist, dann würde ich das meiner Teilzeitkraft, die erst Freitags wieder kommt, gerne irgendwo digital notieren.

 

Direkte Fragen an DATEV: Gibt es dafür zurzeit keine Lösung?

Eine Art to-do-Liste für die FIBU?

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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 5 von 10
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Vorab: Ich möchte keine Checkliste, sondern lediglich Informationen hinterlegen.

 

Ist eine To Do Liste nicht wie eine Checkliste?

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martin65
Meister
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Nein,

 

eine Checkliste muss abgearbeitet werden, wie z.B. bei der Autoinspektion. 

 

Eine to do Liste, gibt einen genauen Inhalt vor. Reifenwechsel, Austausch Bremsleuchte etc..

 

😁😁😁

 

genug klugge**bleep**.

 

Gruß

 

Martin Heim

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martin65
Meister
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Eigentlich eine gute Idee.

 

Genügt es nicht:

 

a) ein Zettel (altmodisch funktioniert aber)

b) eine E-Mail an die Dame, die freitags kommt

c) über Outlook eine Aufgabe anlegen

d) eine Word-Dokument erstellen und zu den Belegen scannen und in UO abspeichern. Einen aussagekräftigen Dateinamen vergeben.

e) verpflichtend, dass alle Mitarbeiter vor dem Buchen sich die Notizen anschauen, die für den Mandanten erstellt wurden.

 

Da Sie aber eine DATEV-Fibu-Lösung wollten, bin ich überfragt. 

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einmalnoch
Experte
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Aufgaben anlegen?

 

Es gibt viele Möglichkeiten. Die Beste ist nun einmal ProCheck. Und nein, ProCheck ist mehr als nur eine Abhakliste, könnte aber noch viel mehr sein. Aber DATEV will nicht und wird auch nicht mehr wollen. Also bleiben nur Drittanbieter.

 

Hier muss der Kanzleiinhaber entscheiden was er gerne hätte. Und danach die Tools aussuchen, die ihm dem Ziel näher bringen.

 

Was DATEV bietet wurde hier genannt. Wer mehr will, muss sich ein KanzleiWiki anlegen, dort gibt es diverse PlugIns mit denen sich wunderbare Lösungen gestalten lassen; nur eben nicht im "Fullservice ich lehne mich zurück" Modus.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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StbSHS
Beginner
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Nachricht 9 von 10
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@matin65.

 

Danke!

 

zu a): nicht mehr zeitgemäß; es muss auch ohne Ordner funktionieren

zu b) und c): hier fehlt mir der Bezug zum Mandanten. Jeder Mitarbeiter sollte die Möglichkeit haben die Info's einzusehen (bei Krankheit / Urlaub etc.)

zu d): darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Aber bitte nicht ausdrucken und scannen 🙂

Wenn kein DUO vorhanden ist, muss es einfach abgespeichert werden (Doku / DMS)

zu d) und e): ich hätte gehofft das DATEV da etwas hat, ich werde ja nicht der erste sein, der auf die Idee kommt.

 

Danke nochmal!

 

 

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theo
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
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9
letzte Antwort am 10.06.2021 11:39:33 von theo
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