abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenschutz bei Grundsteuer digital (fino taxtech)

2
letzte Antwort am 07.03.2022 10:09:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dirk2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
429 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich habe den AV und die Datenschutzerklärung meinem (externen) Datenschutzbeauftragten zugesendet von grundsteuer digital. Es besteht Kritik hinsichtlich den Marketingbefugnissen und bezüglich des Einsatzes eines US-amerikanischen Providers für Kontaktanfragen. Habt ihr ähnliche Erkenntnisse/Erfahrungen? Wie sehen eure Datenschutzbeauftragten die Vereinbarungen von grundsteuer digital? Sofern hier Änderungsbedarf besteht, sollte dies doch am besten "gebündelt", ggf. über Datev, "verhandelt" werden und nicht jeder für sich.

 

Viele Grüße

 

Dirk

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
382 Mal angesehen

Die Schufa gehört doch zu den Guten! Der DATEV sind aber die (begründeten!) Einwände relativ egal.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
337 Mal angesehen

Ist in 102 Nachrichten nichts dabei? Enge Kooperation bei Grundsteuer-Lösung mündet in Beteiligung

 

Über das Thema wurde meiner Ansicht nach in der Community genug kontrovers diskutiert. DATEV und Datenschutz gehören zusammen wie **bleep** auf Eimer. Da hat die DATEV genug Mitarbeiter, die das alles geprüft, gecheckt und kontrolliert haben. 

 

Da möge sich Ihr Datenschutzbeauftragter direkt mit DATEV in Verbindung setzen oder auch mit @FlorianChrist_fino?!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 07.03.2022 10:09:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage