abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Rechnung! Was kostet die Übermittlung der UST VA?

2
letzte Antwort am 27.01.2021 10:08:38 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
friederikeschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
213 Mal angesehen

Hallo, nachdem ich nirgends im Internet fündig geworden bin, versuche ich mein Glück hier.
Wir sind gerade dabei, unsere monatliche DATEV Rechnung zu überprüfen und "Altlasten zu beseitigen". Dabei ist uns aufgefallen, dass noch einzelne Mandate ihre UST-VA über das DÜ Formular machen. Dies ist auch auf der DATEV Rechnung mit X.XX€ pro UST VA angegeben.
Nun meine Frage: Was kostet eine UST-VA über das Rechenzentrum? Wir konnten auf der Rechnung keine Position finden. Ist das in den X,XX IT Pauschale inkludiert oder ist es womöglich noch umsonst ?

Vielleicht hat sich das mit der DATEV Rechnung ja schon einmal jemand angetan und kann mir Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Friederike Schneider

Preisnennung entfernt

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
206 Mal angesehen

Auf die Gefahr hin, dass meine Infos veraltet sind:

Die Übermittlung über das RZ ist in der IT-Pauschale mit drin. Dafür muss der Bestand im RZ-gespeichert sein u. die RZ-Dienstleistungen in den Stammdaten aktiviert.

Die Übermittlung über das Telemodul ist kostenlos. Die Kosten spart man sich allerdings nur, wenn nichts im RZ gespeichert ist.

in dubio pro theo
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
187 Mal angesehen

Ergänzend noch:

Es wird die IT-Service- und Sicherheitspauschale berechnet. Pro Mandant/Monat. Artikelnummer ist die 20640. In der Preisliste vom Juli 2020 / Seite 37. Dort sind dann auch die inkludierten Leistungen des RZs aufgeführt.

chrisocki_0-1611738511750.png

2
letzte Antwort am 27.01.2021 10:08:38 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage