Ernsthaft, werte Mitarbeiter bei DATEV.. Wenn schon Rundmails geschrieben werden, sollte die Datenbasis auch vernünftig ausgewertet werden.
Soeben bei mir angekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß unseren AGB informieren wir Sie schriftlich, wenn wir den Leistungsumfang unserer Programme ändern. Sie haben einen Vertrag für DATEV LODAS classic / DATEV LODAS comfort. Damit sind Sie von folgender Änderung betroffen:
1. Ich nutze eine mandantengenutzte Beraternummer
2. Auf der Beraternummer ist lediglich ein LODAS-Abrechnungsbestand (für meine kleine GmbH) angelegt.
3. Der LODAS-Bestand wird von der Kanzlei genutzt.
4. Ich habe gar kein LODAS.... Ein Blick in die Vertragsdaten würde hier helfen...
Wieder einmal werden Mandate zu unrecht und völlig sinnlos mit irgendwelchen ToDo's behelligt... Schön für DATEV, dass die Mandanten in den Kanzleien anrufen und dort nerven...
Genervte Grüße
Christian Ockenfels
Hallo @chrisocki,
es wurden die Mandanten mit einem aktiven eigenen Vertrag für DATEV LODAS classic / DATEV LODAS comfort angeschrieben.
Falls es hier Unstimmigkeiten gibt, bitte direkt im DATEV-Service melden, damit wir hier die Beraternummer mal abgleichen können.