Hallo zusammen,
ich bin mir zwar sicher, dass ich zu diesem Thema einfach noch nicht tiefgenug in den entsprechenden Posts und Dokumenten gesucht habe, dennoch möchte ich diese Frage einmal stellen.
Wir haben vermehrt bei der Digitalisierung inzwischen das Problem, dass durch die vielen verschiedenen Programme eine zentrale Stelle für uns fehlt alle Anleitungen und Fehlermeldungen zu finden. Also haben wir begonnen eine zentrale Wissensdatenbank aufbauen und wollen dort auch die Anleitungen und qualitativ hochwertigen Artikel des DATEV Hilfe-Centers einsehen können. Gibt es dafür einen Weg, oder ist dies nicht gewünscht/ vorgesehen?
Danke im voraus für eure Antworten!
Das Thema wurde in den Bereich Freie Themen verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du kannst einfach einen Link aufs Dokument im Hilfecenter setzen.
Da war ich etwas zu unklar.
Das Ziel war es eher beide gleichzeitig zu durchsuchen, sodass ich nicht alle Links vom Hilfecenter händisch runterziehen muss. Ansonsten stimme ich dir zu das dieser Weg eine Option wäre.
Hallo @TSchuer ,
vielen Dank für die Beschreibung Ihres Vorhabens.
Wir planen derzeit nicht, eine öffentliche Schnittstelle (API) bereitzustellen, um Inhalte aus dem DATEV Hilfe-Center automatisiert in externe Wissensdatenbanken zu übernehmen. Das Bedürfnis, verschiedene Wissensangebote an einem zentralen Ort zusammenzuführen und zu durchsuchen, kennen wir gut. Es wird von vielen Anwenderinnen und Anwendern geteilt.
Hintergründe zur API-Entscheidung:
Strategisch arbeiten wir daran, unterschiedliche Wissens- und Informationsquellen in einer zentralen, KI-gestützten Lösung zusammenzuführen. Diese Entwicklung hat aktuell Priorität, weshalb wir derzeit nicht in eine externe API investieren. Im Zuge der weiteren Ausrichtung des DATEV-Ökosystems ist eine Öffnung grundsätzlich denkbar. Wir halten diesen Thread auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.