Die Bewilligungsbehörde lehnte im August 2022 den "Änderungsantrag" des prüfenden Dritten auf Erstattung der Mehrkosten ab. Dagegen wurde Klage erhoben. Wie sich jetzt herausstellte, kann der "prüfende Dritte" seine Mehrkosten nicht plausibel erklären, behauptet die Bewilligungsbehörde. Aus Sicht des Antragsstellers ist ein Stundenhonorar von 200,00€ aber jetzt nicht unangemessen hoch, zumal vorher noch 325,00€ vom Steuerberater verlangt wurde. Die Honorarvereinbarung wurde unter der Voraussetzung der Bewilligung der Coronahilfe mit dem StB abgeschlossen. Jetzt will der Steuerberater nicht mehr weiterarbeiten, weil er nicht bezahlt wird. Der Antragssteller verfügt auch nicht über die notwendige Liquidität, um solche Aufträge zu erteilen. Wie könnte im Klageverfahren vor dem Verwaltungsgericht argumentiert werden? Wie könnte das Problem gelöst werden?
Beitrag als eigenes Thema abgetrennt und Titel geändert.
Sorry, das ist tiefste Rechtsberatung, die wird kaum kostenfrei über die Community erfolgen
Bitte löschen.
Der Beitrag ist schon über ein Jahr alt und hat sich "totgelaufen", aber dank Ihnen 😉 Da braucht doch kein "bitte löschen" . . . 😎
Außerdem:
Wer verbietet es, hier rechtliche Beratungen/Empfehlungen einzuholen ? Es liegt ja wohl immer noch bei jedem selbst, ob er darauf eingeht und antwortet bzw. wenigstens eine Einschätzung abgibt. Davon lebt die Community weitgehend . . .
Insofern empfinde ich Ihre Löschbitte als überflüssig und insbesondere unangebracht. Bitte denken ggf. Sie bei künftigen Beiträge darüber nach, ob Sie hier tatsächlich "korrigierend" eingreifen müssen oder ob das nicht eher Aufgabe des Admins sein könnte.
Werter @deusex , eventuell hatte ich meinen Beitrag falsch geschrieben. Es ging mir darum, meinen Beitrag zu löschen, da ich im Nachgang gesehen habe, dass es ich um einen uralt Beitrag handelt. Mea culpa wenn dies falsch rüber kam. Ein einfaches ignorieren hätte auch gereicht 😉
Um nicht weiter den toten Beitrag zu beleben verzichte ich auf belehrende Hinweise auf eine eventuelle Übernahme der administrativen Leistung eines Teilnehmers.
Bässte grüße und einen schönen Sonntagnachmittag
Hepsinger
Wünsche ich ihnen auch. Missverständnis.