Da ich gerade in einem anderen Thema über die Positivliste gestolpert bin, wollte ich mal bei der StBK Sachsen-Anhalt nach Updates schauen und dabei ist dann fast mein Kinn in der Tastatur eingeschlagen.
Für den beinahen Verlust der Gesichtsmuskulatur sorgte dabei die folgende, magische Aneinanderreihung von Buchstaben :
Überbrückungshilfe IV
Überbrückungshilfe IV
NEU: 27.04.2021 Zu dem Anschlussprogramm, welches sich gerade in der Entwicklung/ Planung befindet und welches voraussichtlich eine Programmlaufzeit von 07-12/2021 haben wird, sind noch keine Details zur Veröffentlichung freigegeben.
Ist dieses Wort tatsächlich schon öffentlich gefallen? Hat jemand eventuelle weitere Hinweise für den nächsten Schuh, den wir uns mit größter Wahrscheinlichkeit anziehen dürfen?
Sehen Sie es positiv werter Kollege.
Damit verschiebt sich die Entwicklung und Programmierung der Ist-Zahlen-Einreichungsmöglichkeit und es gibt für die Herren und Damen Entscheider mehr Zeit und Spielraum alle Regelungen nochmals zu überdenken und zu ändern.
Oder wollen Sie etwas das es Ihnen langweilig wird?
Grüße
AKW
doch doch, das ist es. Sogar bereits mehrfach.
..und ich gehe sogar felsenfest davon aus, dass das kommen wird.
Genauso wie ich davon ausgehe, dass die Ü4 NICHT identisch mit der Ü1, Ü2, Ü3 oder anderer Förderprogramme sein wird........das wäre doch viel zu unkompliziert.......
Neinnein, da wird sicherlich hier und da noch eine Modifikation irgendeiner Lobbygruppe eingebaut.....
....ist doch Wahlkampf...😉
Gaaaaanz wichtig wird aber sein, dass eine einmal falsch eingegebene Bankverbindung über das Portal erst mit 2-3 Monaten Verspätung geändert werden kann......never change........ihr wisst schon.....
😃
Ich habe heute einen Antrag zur Überbrückungshilfe IV wegeschickt und es kam komischerweise diesmal keine Eingangsmail. Muss man sich jetzt sorgen machen oder kann das mal vorkommen??
Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Die Mail kam zuverlässig immer an.
Ist der Fall denn im Antragsportal unter den eingereichten Anträgen zu sehen?
Ja, er ist ganz normal zu sehen
Dann können Sie sicher unbesorgt sein, denn das ist ja das System, in dem die Fälle gepflegt werden. Da wird sich vermutlich nur irgendein Mailserver verschluckt haben.
Wichtig ist nur, daß der Fall aus der oberen Liste der vorbereiteten Anträge in die untere Liste der eingereichten Anträge gerutscht ist.
Zum Ende der ÜBH3 gab es bei mir mal zu Zeitverzögerungen bei der Eingangsbestätigung. Das Wochenende mal Abwarten.
Grüße AKW