abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleinigkeiten

95
letzte Antwort am 09.09.2017 01:37:10 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 96
116 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Jendritzki,

wurde die Änderung denn hier mitgeteilt?

LG, A. Hofmeister

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 32 von 96
116 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

nein, denn aus meiner Sicht läuft eine Wordingänderung oder das Verschieben einer Info an eine andere Stelle unter Kleinigkeiten.

Wenn die Community das zukünftig anders möchte, gerne ...?

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 96
116 Mal angesehen

Also,  ich fänd es nicht schlimm, wenn man sowas mitbekommen würde.

Spart dann Zeit der Nachfrage oder auch den Weg zum Augenarzt.....

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 34 von 96
116 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki,

nur mal so als Stimmungsbild: Ich finde es merkwürdig, wenn eine Diskussion mit einem Haken "erledigt" versehen in der Übersicht steht, aber trotzdem munter weiter diskutiert wird. Genauso verwundert bin ich, wenn ein Beitrag als gerade geändert in der Übersicht ausgewiesen wird, der letzte Beitrag aber eine Woche alt ist. Was soll ich mit einem solchen Beitrag machen, den ich vor einer Woche gelesen habe? Alle Beiträge noch mal lesen und vielleicht merken, dass im 12. Beitrag ein Tippfehler korrigiert wurde? 😉

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 35 von 96
116 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

der Haken bedeutet nicht erledigt und Thema geschlossen, sondern, dass die Eingangsfrage richtig beantwortet oder vermutlich richtig beantwortet wurde.

  • richtig beantwortet: entscheidet immer der Fragensteller
  • vermutlich richtig beantwortet: nach einer gewissen Zeit der Inaktivität der Moderator

In beiden Fällen kann später noch weiterdiskutiert werden.
Oder wünschen Sie sich, dass das Thema geschlossen wird oder der Haken dann wieder aufgehoben werden sollte?

Geänderte Beiträge:

Sie brauchen nicht noch mal alle Beiträge durchlesen, wenn Sie in der Übersicht auf die Zeitangabe klicken, springen Sie zum aktuellsten "Text", auch bei nachträglichen Änderungen aber eben unabhängig davon wie groß die vorgenommene Änderung ausgefallen ist.

Hinweis:

Leider führt aktuell ein Fehler in der Community-Software dazu, dass in Einzelfällen auch Statusänderungen von Fragen, Hilfreich- oder Gefällt mir-Klicks ein Thema wieder nach oben schieben - daran arbeiten wir bereits.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 96
116 Mal angesehen

(Keine) Kleinigkeit: Vor 1, 2 Wochen erreichte mich die Nachricht, dass ein Admin meinen Thread zum Thema 'STEUER-Bescheide' in 'Office-Management' verschob.* Kurz danach war diese Info nicht mehr auffindbar. Falsch gekuckt?

*das hatte ich erwartet, weil Bescheide in Nürnberg bekanntlich weniger mit Steuern zu tun haben, als mit 'Post' u. 'Fristen (wobei ich letzere selber berechnen soll. Gute Übung für Azubis, ich hätte dafür doch lieber ein Programm [s. der komplette Mitbewerb, überall Standard-Feature ohne Aufpreis]).

Kleiner Tipp für das Großraumbüro (aka 'IT-Campus'): Solange Eure Entwickler u. Programmverantwortlichen der Überzeugung sind, dass 'Steuern' u. 'Fristen' zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind, die man getrennt voneinander betrachten muss, werdet Ihr kein einziges besseres Programm produzieren.

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 37 von 96
116 Mal angesehen

Vermissen Sie die Diskussion oder die Verschiebe-Info, das ist mir nicht ganz klar?

Zur Diskussion siehe: Elektronische Bescheide / Stand der Dinge - Umfrage​, falls Sie aber eine andere Diskussion meinen benötige ich mehr Infos.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 38 von 96
116 Mal angesehen

Die Verschiebe-Info

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 39 von 96
116 Mal angesehen

Kleinigkeiten:

- Beiträge gesichtet über Posteingang werden nicht als gelesen markiert

- ich muss GRUNDSÄTZLICH auf jeden Eintrag im Posteingang zweimal (zeitverzögert) klicken, damit er aktiv wird. Der erste Klick macht nie was.
- 'Bearbeiten' eines Kommentars im Posteingang führt oft ins Leere (Fehlermeldung)

- u. das leidige Spiel mit den Absätzen: Sie werden auch nach dem Absenden willkürlich gesetzt (Grund meiner meisten Edits)

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 40 von 96
116 Mal angesehen

Haben Sie schonmal, während Sie in der Community schmökerten, die Taste 's' gedrückt? Verrückt. dirk.jendritzki​ wo sind solche special moves dokumentiert?

in dubio pro theo
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 41 von 96
116 Mal angesehen

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht - eine entsprechende Anfrage beim Hersteller läuft.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 42 von 96
116 Mal angesehen

wo sind solche special moves dokumentiert?

Lt. Aussage des Herstellers ist dies aktuell nur für den Editor​ ​​dokumentiert.

Shortcuts darüber hinaus, wie das von Ihnen gefundene s, funktionieren unter Umständen auch nicht in jedem Browser.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 43 von 96
116 Mal angesehen

es koennte hilfreich sein.png

Es könnte hilfreich sein, wenn ich meine Schandtaten von vor langer Zeit editieren könnte (FF/Chrome = fail)!


Warum kann ich in der Mobil-Ansicht (ein Android) Kommentare nur hilfreichen aber nicht liken (liken geht nur im Posteingang) ???


Liebe community: Falls ich Ihre Beiträge nicht geliket habe, ist o.g. der Grund.

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 44 von 96
116 Mal angesehen

Es könnte hilfreich sein, wenn ich meine Schandtaten von vor langer Zeit editieren könnte (FF/Chrome = fail)!

Tritt der Fehler bei mehreren Beiträgen auf oder nur bei einem bestimmten Beitrag?

Können Sie mir bitte die Message-ID(s) nennen (gerne auch per PN oder E-Mail)

Warum kann ich in der Mobil-Ansicht (ein Android) Kommentare nur hilfreichen aber nicht liken (liken geht nur im Posteingang) ???

Danke für den Hinweis, lasse ich nachbessern.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 45 von 96
116 Mal angesehen

Sporadisch, z.B. gerade hier (Posteingang). Der Fehler tritt häufig auf. Wenn ich dann in den Thread wechsel, gehts wieder:
kleinigkeiten.png

Re: Erinnerung/Hinweise bei Öffnung von Programmen

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 46 von 96
116 Mal angesehen

Warum gibt es eigentlich diese riesigen Absätze in der Desktopansicht?

kleinig absätze_9999.jpg

....macht für diese 2 Seiten Thread schlappe 12 Seiten A4.

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 47 von 96
116 Mal angesehen

Dem Bild nach meinen Sie die Druckansicht?

Da es sich bei der DATEV-Community um ein Onlinemedium handelt, ist die Druckansicht /-ausgabe nicht der Standardfall weshalb hier keine Aufwände investiert wurden, zumal jeder Browser diese anders rendert.

Den Punkt mit den Aktionen im Posteingang lasse ich prüfen, danke für den Hinweis.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 48 von 96
116 Mal angesehen

Dem Bild nach meinen Sie die Druckansicht?

Ähm, nein. Die Desktopansicht. Das müssten Sie eigentlich selber sehen können, dass die Absätze immens sind

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 49 von 96
116 Mal angesehen

Warum gibt es eigentlich diese riesigen Absätze in der Desktopansicht?

[...]

Die Absätze gibts auch horizontal...

NG kleinigkeiten absätze lmobil optimiert.png

...dafür wird dann der produktive Bereich (nicht zu sehen rechts) abgeschnitten

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 50 von 96
116 Mal angesehen

Warum kann ich in der Mobil-Ansicht (ein Android) Kommentare nur hilfreichen aber nicht liken (liken geht nur im Posteingang) ???

Danke für den Hinweis, lasse ich nachbessern.

Thx für den Fix! Was aber mobil noch fehlt, ist wer was geliket hat! So bekomme ich bspw. den Hinweis im Posteingang, dass was geliket wurde - was genau lässt sich aber nicht nachvollziehen.

Beim Wechseln zwischen versch. Bereichen des Posteingangs bzw. den zugehörigen Threads, sollte 'Zurück' (Wisch, Button, Alt+Links, etc.) m.E. wieder zum Posteingang führen, nicht auf die Seite die man vorm Öffnen des Posteingangs besucht hat.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 51 von 96
116 Mal angesehen

Kleine Frage (sorry): Ich hab zum ersten Mal ein Lesezeichen gesetzt (statt im Browser), äh, und wie find ich das jetzt wieder?

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 52 von 96
116 Mal angesehen

Im (eigenen) Profil unter Mehr | Lesezeichen, wobei wir die Menüpunkte in der mobilen Ansicht bewusst weggelassen haben  => Gerät kurz drehen.

Und solange man ein Lesezeichen nicht als privat kennzeichnet, sieht auch jeder andere gesetzte Lesezeichen bspw.: /people/theo/bookmarks

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 53 von 96
116 Mal angesehen

Irgendwas ist kaputt. Ist jetzt ca. der 5te in den letzten 2 Wochen.

Unbenannt.png

Freeze. Seite neu Öffnen, auf gleichen Beitrag antworten bringt auch nix (da keine autom. gespeicherten Daten da sind).,,,

Muss ich zum posten wohl doch wieder auf Word umsteigen

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 54 von 96
116 Mal angesehen

Und solange man ein Lesezeichen nicht als privat kennzeichnet, sieht auch jeder andere gesetzte Lesezeichen bspw.: theo/bookmarks


Interessant.

Womit das Experiment dann meinerseits beendet wär. Ich nehm den Browser.

in dubio pro theo
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 55 von 96
116 Mal angesehen

Hallo Hr. Jendritzki,

was ist eigentlich aus dem Problem mit der Bearbeitungsleiste geworden.

Bearbeitungsleiste im Thread

Das Problem ist immer noch vorhanden.

Die Bearbeitsleiste sollte immer sichtbar bleiben, egal wieviel Text man schreibt. Ist da endlich eine Änderung in Sicht?

Gruß A. Martens

P.S.

Man ehrlich!

Selbst bei eingekaufter Software versagt die DATEV. Ich sage es gerne noch einmal. Jedes Deppen-Forum hat mehr Qualität als dieses! Und das soll ein Ausshängeschild sein?! Wenn die DATEV noch nicht einmal ein Forum einrichten kann, dann darf der Anwender sich über die teilweise bescheidene und unsinnigen Programme wundern.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 56 von 96
116 Mal angesehen

       Jedes Deppen-Forum hat mehr Qualität als dieses! Und das soll ein Ausshängeschild sein?! Wenn die DATEV noch nicht einmal ein Forum einrichten kann, dann darf der Anwender sich über die teilweise bescheidene und unsinnigen Programme wundern.

Sorry, das sehe ich anders. Definitiv gibt es hier Qualität.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 57 von 96
116 Mal angesehen

Das mit der Leiste stimmt natürlich. Sollte man eig. auf per Shortcut bedienen können (müssen).


PS Das es bei einer kostenpflichtigen Forensoftware NICHT möglich ist, die Adressierung per @ zu benutzen, da dabei IMMER die internen Klarnamen erscheinen (die dann von den Kraken natürlich auch indiziert werden), ist eigentlich Ausschlusskriterium (für 'Qualität').

in dubio pro theo
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 58 von 96
116 Mal angesehen
  1. Es gibt keine Schriftarten, Schriftfarben, Schriftgrößen, Hintergrundfarben.
    Diese Atribute sind z. B. hiflreich bei ausführlichen Erläuterungen. So könnten bestimmte Passagen entsprechend farblich hervorgehoben werden.
  2. Keine vernünftige Rechtschreibprüfung, selbst Standardbegriffe werden als falsch markiert.
  3. Keine vernünftige Threaddarstellung (z. B. Baumstruktur).
  4. Keine individuelle Threadreihenfolge> Ich z. B. würde gerne den letzten Beitrag als erstes lesen. Damit erspare ich mir immer das ewige hin- und herspringen.
  5. Tabellenfunktion gibt es zwar, aber die müssen erst von außen (z. B. durch Excel) angestoßen werden. Aber es gibt sie, und das ist schon einmal etwas.
  6. Keine vernünftige Editierbox. Es z. B. nicht möglich, die Editierbox anzeigen zu lassen und gleichzeit im Thread zu scrollen, um Passagen zu kopieren. Ein ewiges hoch und runter.
  7. Es gibt bestimmt noch mehr. Fällt mir aber auf die schnelle nicht ein.
    Und das bei einem gekauften Programm!

Zitat Theo Behrens:
Das mit der Leiste stimmt natürlich. Sollte man eig. auf per Shortcut bedienen können (müssen).

a) erstens sind nicht alle mit den Shortcuts vertraut, noch nicht einmal aus den Office-Programmen und

b) sind einige Elemente nur über die Bearbeitungsleiste erreichbar.

Gesamturteil: ungenügend

Gruß A. Martens

"Ihr wurdet gewogen, ihr wurdet gemessen und ihr wurdet für nicht gut genug befunden."

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 59 von 96
116 Mal angesehen

was ist eigentlich aus dem Problem mit der Bearbeitungleiste geworden.

Ausgehend von einem Einzelwunsch jetzt von einem Problem zu sprechen, halte ich für übertrieben.

Auf meine Nachfrage dazu

Frage in die Runde: Wie wichtig erachten dies die anderen Teilnehmer?

in Re: Zitatfunktion gab es jedenfalls keine weiteren Wortmeldungen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 60 von 96
116 Mal angesehen

Irgendwas ist kaputt. Ist jetzt ca. der 5te in den letzten 2 Wochen.

Ups, das sollte natürlich nicht so sein; bitte mal die temp. Internetdateien löschen und falls es dann immer noch auftritt bitte mit weiteren Infos (Browser, System, usw.) direkt an mich senden.

Danke & Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
95
letzte Antwort am 09.09.2017 01:37:10 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage