Hallo zusammen,
heute Morgen wurden von mehreren Nutzern über die Private Nachrichten zahlreiche SPAM-Nachrichten versendet. Die SPAM-Nutzer und deren Nachrichten habe ich gelöscht, was aber bei den dadurch ausgelösten Benachrichtigungsmails natürlich nicht möglich ist, diese löschen Sie bitte einfach.
Bei einem für alle offenen System wie der DATEV-Community lässt sich das leider nie ganz vermeiden.
Am besten melden Sie so etwas über die Funktion Bericht links unten bei der Privaten Nachricht, bitte nicht per Servicekontakt oder durch Weiterleiten der Benachrichtigungsmails.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise dazu.
@Dirk_Jendritzki Mit ist nicht ganz klar warum die Mails in den Postfächern nicht abgefangen nachträglich entfernt werden können. Technisch dürfte das kein Problem sein.
bitte prüfen ob man eine Einstellung im Profil hinzufügen kann:
"DATEV und deren Vertreter dürfen Nachrichten welche als Spam/sicherheitsrelevant eingestuft wurden aus meinem Postfach löschen." --> Den Haken hätten Sie sofort.
Eine Abfrage ans System welche Adressaten angeschrieben wurden, alle Nachrichten in freigegebenen Postfächern löschen.
@jjunker kommt darauf an, welches "Postfach" Sie genau meinen?
Sorry da war ich falsch gestrickt. Die Nachrichten hier in der PN Inbox. Die Mailbenachrichtigung habe ich deaktiviert. 🤗