abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle SPAM Nachrichten

3
letzte Antwort am 28.05.2021 13:59:30 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1178 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

heute Morgen wurden von mehreren Nutzern über die Private Nachrichten zahlreiche SPAM-Nachrichten versendet. Die SPAM-Nutzer und deren Nachrichten habe ich gelöscht, was aber bei den dadurch ausgelösten Benachrichtigungsmails natürlich nicht möglich ist, diese löschen Sie bitte einfach.

 

Bei einem für alle offenen System wie der DATEV-Community lässt sich das leider nie ganz vermeiden.

 

Am besten melden Sie so etwas über die Funktion Bericht links unten bei der Privaten Nachricht, bitte nicht per Servicekontakt oder durch Weiterleiten der Benachrichtigungsmails.

 

Dirk_Jendritzki_0-1622097627139.png

 

Nochmals vielen Dank für die Hinweise dazu.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
870 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki Mit ist nicht ganz klar warum die Mails in den Postfächern nicht abgefangen nachträglich entfernt werden können. Technisch dürfte das kein Problem sein.

 

bitte prüfen ob man eine Einstellung im Profil hinzufügen kann:

"DATEV und deren Vertreter dürfen Nachrichten welche als Spam/sicherheitsrelevant eingestuft wurden aus meinem Postfach löschen." --> Den Haken hätten Sie sofort.

 

Eine Abfrage ans System welche Adressaten angeschrieben wurden, alle Nachrichten in freigegebenen Postfächern löschen.

 

 

MVP 
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 4
850 Mal angesehen

@jjunker kommt darauf an, welches "Postfach" Sie genau meinen?

 

  • Meinen Sie die Inbox hier in der Community, hier habe ich die Nachrichten gelöscht
  • Meinen Sie aber die E-Mails, die als Benachrichtigungen vom System auf Grund der PN versendet werden, dann sind diese ja bereits versendet worden und damit ist kein Zugriff mehr darauf möglich.
Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
846 Mal angesehen

Sorry da war ich falsch gestrickt. Die Nachrichten hier in der PN Inbox. Die Mailbenachrichtigung habe ich deaktiviert. 🤗

MVP 
3
letzte Antwort am 28.05.2021 13:59:30 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage